Feedback zur Finanzierung erbeten (222.000 Kaufpreis)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Feedback zur Finanzierung erbeten (222.000 Kaufpreis)
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aliona

B kommt aus einem nicht EU-Land und besitzt eine 3jährige Aufenthaltserlaubnis mit automatischer Verlängerung bei Führen der ehelichen Gemeinschaft.
Die Finanzierung ist daher - auch wg der Probezeit von B - auf A fixiert. Dennoch werden A und B im Grundbuch und der Bank als Schuldner eingetragen.
 
T

toxicmolotof

Naja, es gibt Banken die Finanzierungen mit Personen mit nicht generell dauerhaften AG generell ausschließen bzw. solche Einkünfte gar nicht berücksichtigen.

Bei dem Einkommen sollte die Finanzierung mit einem Gehalt wohl tragbar sein, auch wenn die Finanzierung auf zwei Personen vertraglich vereinbart ist, da eine gesamtschuldnerische Haftung normal ist.

Es wird dann mit Sicherheit eine Empfangsvollmacht bei einem Notar oder Anwalt gefordert werden, damit gerichtliche Unterlagen auf jeden Fall zugestellt werden können, da ein Auswandern sonst zu Verwertungsschwierigkeiten führen kann.

Die Zinskosten und dem vorausgehend die Risikobewertung wird alleine dem Objekt zugeschrieben werden und dort die Frage wie werthaltig die Immobilie ist.

Ich würde als Finanzierungspartner skeptisch werden bei dem Kaufpreis und daher Objektdetails zur Bewertung fordern, die leider nicht gegeben werden.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Was hat Deine Fragestellung mit dem Thema zu tun? Frage ich in irgendeiner Art und Weise nach der Baulage, den Baukosten, der Ausstattung, Beschreibung oder suche nach einer Bewertung der Kosten des ganzen? Nein.
Wie Du anhand verschiedener Anmerkungen von Usern feststellst, ruft der von Dir genannte Wert der gesamten Baumaße erhebliche Zweifel hervor; auch bei mir. Da aber Menschen irren können - mich eingeschlossen, habe ich nach dem Ort des Bauvorhabens gefragt. Wenn Du allerdings überzeugt bist, daß Du Deine BB sowie das gesamte Vertragskonstrukt richtig interpretiert hast, erübrigt sich natürlich eine separate Meinung. Insofern hast Du Recht.

Der Post von Deinem Kollegen ist einfach nur lol und daher wäre er in anderen professionell moderierten Foren einfach entfernt worden. Hier nicht, ist ja auch verständlich da kaum Traffic vorhanden ist.
Wieso stellst Du dann auf dem HBF - mit weder professioneller Moderation noch genügend Traffic - überhaupt eine Frage zu Deiner Finanzierung?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Der Post von Deinem Kollegen ist einfach nur lol und daher wäre er in anderen professionell moderierten Foren einfach entfernt worden. Hier nicht, ist ja auch verständlich da kaum Traffic vorhanden ist.
Ein Off topic ist ein Off topic bedeutet einen Hinweis abseits des entsprechenden Themas. Ich glaube zwar nicht, dass mein Beitrag in anderen Foren gelöscht worden wäre, dennoch zeigt sich natürlich dieses Forum als sehr persönlich. Und das ist auch gut so! Deshalb bleiben die User auch gern hier.
Wenn dir hier die Antworten nicht sinnvoll erscheinen ( ohne entsprechende Informationen zu geben), dann kannst du ja in dem professionellen Forum deine Frage stellen. :)

Du darfst natürlich auch gern bleiben :)
 
D

DNL

Was hat Deine Fragestellung mit dem Thema zu tun? Frage ich in irgendeiner Art und Weise nach der Baulage, den Baukosten, der Ausstattung, Beschreibung oder suche nach einer Bewertung der Kosten des ganzen? Nein.
Die Fragestellung ist nicht ohne Grund im Unterforum "Feedback zur Finanzierung" und zielt konkret auf die finanzielle Situation und die evtl. Risikobewertung ab.
Du stellst die Frage hier im Forum, weil Du selbst nicht genügend Ahnung von dem Thema hast. Na klar, sonst würdest Du ja auch nicht fragen. Das geht zusätzlich auch aus der Art und dem Inhalt vor, wie Du die Finanzsituation beschreibst. Und schließlich aus Deinem Denkfehler zur Finanzierungssumme, die tatsächlich schon jetzt deutlich höher ist, als Du dachtest. Macht ja nichts, dafür ist ein Forum ja auch da, in dem sich hier sogar Leute bewegen, die das beruflich machen und ihre Tipps dennoch kostenlos weitergeben.
Es besteht also ein erhöhtes Risiko, dass weitere Kosten entstehen, von denen Du momentan nicht weißt. Die müssen dann auch finanziert werden, gehören also in die Fragestellung mit hinein. Du hast ja ganz offensichtlich noch nicht verinnerlicht, dass ein Hausbau ein komplexeres Thema ist. Insofern gehören selbstverständlich auch die Fragen nach Baukosten usw in die Frage hinein. Oder anders herum: Ohne die grundlegenden Inhalte zu kennen, kann man Deine Frage gar nicht hinreichend beantworten, so dass klar sein muss, dass die bisherigen Antworten nicht fundiert weiterhelfen können. Man braucht einfach mehr Hintergrundwissen, um Dich vernünftige beraten zu können.
Wie kommst Du also zu der Annahme, dass Dir hier irgendeine gestellte Rückfrage Off Topic sei?

Ich mein, raffst Du eigentlich, was Du machst? Du bittest andere Leute Dir mit ihrer Erfahrung in ihrer Freizeit kostenlos zu helfen und anstatt die Hilfe anzunehmen, ballerst Du ihnen vor die Brust. Schon irgendwie... nicht so smart, oder?
Meinst Du, die Leute fragen die Sachen, weil sie gerade irgendwie Bock haben? Weil sie Dich ärgern wollen?

Der Post von Deinem Kollegen ist einfach nur lol und daher wäre er in anderen professionell moderierten Foren einfach entfernt worden. Hier nicht, ist ja auch verständlich da kaum Traffic vorhanden ist.
Wenn Du hier schon so rumlolst, rofl ich mich weg und sage gepflegt: *Plonk*. Das haben sicherlich andere auch schon gemacht.
Viel Spaß mit den zusätzlichen Kosten, die meiner Meinung nach jetzt schon abzusehen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben