Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke

4,10 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Ein Schuldkind braucht nach der Schule auch noch Betreuung. Nicht überall gibt es OGS Konzepte, und selbst die enden früher, als es so manchem Arbeitgeber lieb ist.
 
Tassimat

Tassimat

So, genug der Horrorszenarien. Vielleicht hat der Thread-Ersteller neben dem Haus
- eine Vollzeit-Kita mit 45h Betreuung pro Woche mit freien Plätzen,
- eine gute Grundschule, die das Kind allein im ersten Schuljahr erreichen kann sowie
- zwei Omas und zwei Opas mit unendlich viel Zeit und Lust Betreuungsaufgaben zu übernehmen.
 
H

HilfeHilfe

So, genug der Horrorszenarien. Vielleicht hat der Thread-Ersteller neben dem Haus
- eine Vollzeit-Kita mit 45h Betreuung pro Woche mit freien Plätzen,
- eine gute Grundschule, die das Kind allein im ersten Schuljahr erreichen kann sowie
- zwei Omas und zwei Opas mit unendlich viel Zeit und Lust Betreuungsaufgaben zu übernehmen.
Nö kein Horror sondern Realität . Aber wozu gibt’s die Großeltern die das Haus indirekt mitfinanzieren !
 
A

Altai

Die Zahlen sind hoch, keine Frage. Man kann es aber auch übertreiben mit den Bedenken. Das Verhältnis von Einkommen und Kredit scheint in vernünftigem Rahmen.
Man kann ja dem TE vielleicht auch raten, für die eventuelle Elternzeit einen Puffer zu sparen, also vorher mit den Sondertilgungen etwas zurückhaltend zu sein. Dann kann noch zugebuttert werden, wenn es etwas knapp sein sollte.
Ich wohne im Osten und hier sind die Möglichkeiten der Kinderbetreuung in Kita und Grundschule so gut ausgebaut, dass man auch als Mutter berufstätig sein kann. Jedenfalls mit normalen Arbeitszeiten, im Schichtdienst ist es ja immer schwierig. Es ist aber schon ein wichtiger Punkt zu überlegen, wie das bei einem selbst vor Ort aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dr. Klein gibt es 5 Themen mit insgesamt 154 Beiträgen
Oben