Farbwahl für Stahltreppe anthrazit - oder Alternative?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.06.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Farbwahl für Stahltreppe anthrazit - oder Alternative?
>> Zum 1. Beitrag <<

wiltshire

wiltshire

Tatsächlich wollte ich zuerst weiß und die Wand beige. Allerdings bis wir mal zum Streichen des 3-stöckigen Treppenhauses kommen, können wir die Treppe auch gleich noch umstreichen
Wir wohnten 18 Jahre in unserem ersten Haus (Reihenhaus). Das Treppenhaus haben wir zwischendrin neu gestrichen. Die Treppe brauchte das nicht. Und das ist auch gut, denn erstens bekommst Du beim Streichen nicht dieselbe Qualität wieder hin, die die Treppe zu Beginn hatte und zweitens ist das ein Aufwand, der ein Mehrfaches von dem Streichen der Wände im Treppenhaus ausmacht. Mein Rat: Einmal entscheiden und dann sehr, sehr lange lassen.

ateliersiegel

ateliersiegel

ich hab etwas Angst, dass es doch zu dunkel wird.
eine Anmerkung:
Nach meinem Gefühl suchst du nach der "objektiv richtigen Farbe" und ich würde behaupten, dass es in so einem Fall kein "Richtig" oder "Falsch" gibt.
Mein Vorschlag:
tastet Euch in der Fantasie möglichst nahe heran, helft Euch mit Farb-Beispielen (Papierstreifen mit Tesa an die Wand kleben) und entscheidet aus dem Bauch heraus.

Das kann sich später Mal als verkehrte Wahl anfühlen, dagegen gibt es kein sicheres Rezept, aber dieser Moment ist eine Gelegenheit, Dein Bauchgefühl zu trainieren.

Zuletzt aktualisiert 29.06.2025
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 626 Themen mit insgesamt 6387 Beiträgen