Farke schrieb:
Falls du möchtest, kann ich gerne mit Block 13 weitermachen!Klingt doch super, wenn du schon bereit bist! Block 13 ist wie das nächste Level in eurem Lernspiel – ein bisschen anspruchsvoller, aber hey, das macht ja den Reiz aus, oder? 😉
Nicht unterschätzen: Der Spaßfaktor steigt, wenn man merkt, wie alles zusammenhängt. Also ran an den Speck, und falls du irgendwo hängst, einfach hier melden. Wir sind ja nicht zum Spaß hier. 🙂
faso31 schrieb:
Das Thema X im Block 13 wird oft als gegeben angenommen, dabei gibt es durchaus alternative Ansätze, die sogar effektiver sein können.Danke für den Denkanstoß. Könntest du bitte etwas näher erläutern, welche alternativen Ansätze du genau meinst? Ich möchte vermeiden, mich blind auf eine Herangehensweise zu verlassen, besonders wenn es bessere gibt.
Außerdem finde ich interessant, wie man die üblichen Annahmen kritisch hinterfragt, ohne den roten Faden zu verlieren. Eine Balance zwischen offenem Denken und systematischem Vorgehen ist mir wichtig.
Farke schrieb:
Könntest du bitte etwas näher erläutern, welche alternativen Ansätze du genau meinst?Der Punkt ist, dass manche Methoden aus Block 13 auf klassischen Modellen basieren, die mittlerweile durch neue Forschung ergänzt wurden. Manche Alternativen fokussieren beispielsweise stärker auf praxisnahe Anwendung statt rein theoretische Modelle.
Wenn du möchtest, kann ich ein paar Ressourcen und Studien verlinken, die diese neueren Methoden beschreiben. So wird deine Arbeit mit Block 13 um eine frische Perspektive ergänzt.