Fahrzeugeinrichtung für mehr Ordnung

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

steiner72

Hallo Community,

ich dachte mir, ich wende mich heute an euch mit meiner "Problematik". Ich bin selbstständig als Handwerker tätig und fahre meinen ganzen Kram im Transporter umher. Natürlich verpackt in Kisten und gesichert mit Spanngurten. Allerdings habe ich - vielleicht auch durch die Lockdown-Zeit - Gefallen am Ordnungschaffen gefunden. Nächstes Projekt ist jetzt der Transporter. Würde dort gerne etwas einbauen, womit ich schnell und einfach alles Verstauen kann. Kennt jemand praktische Vorrichtungen/Anbieter?

Freue mich über die Tipps!

Danke und Gruß
Martin
 
debaser

debaser

Da kenn ich nur Sortimo als Hersteller von solchen Systemen. Ich glaub die haben sogar nen Online-Konfigurator für einige Automodelle.
 
Tassimat

Tassimat

Was für ein Handwerker bist du? Kannst oder möchtest du mit Holz arbeiten? Dann vielleicht selber etwas bauen.
Das Auto des Schreiners sah Tipp top aus. Da war alles in passenden Fächern einsortiert.

Aber nicht jeder Handwerker hatte ordentliche Autos: Der Dachdecker hatte für den Werkzeugtransport Baueimer bevorzeugt, da die am einfachsten auf einer Leiter zu handeln sein. Entsprechend lag auch alles irgendwie verstreut im Wagen. Handwerklich war der gut.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Wir haben einen Vivaro Kasten, Langversion. Auf der einen Seite haben wir aus OSB Platten Regale eingebaut für Sortimentskästen, L-Boxxen usw. Kleinere Fächer und Halterungen für den ganzen Kleinkram kamen nach und nach. Alles weiß lackiert- sieht gut aus und macht im Alltag Sinn. Ist zudem genau zugeschnitten und kostet nur ein Bruchteil von Sortimo.
 
S

steiner72

Hallo zusammen,

etwas verspätet melde ich mich zurück. Ich bin Maler und möchte eigentlich ungern selber etwas bauen. Nicht, weil ich es mir nicht zutraue, sondern weil ich einfach schon lange überlege und mir jetzt mal was vom Profi "gönnen" möchte. Ich hoffe, ihr versteht mich, wie ich das meine.

Auf Sortimo bin ich bei meiner Recherche auch schon gestoßen. Habt ihr zufällig persönliche Erfahrung damit oder kennt ihr jemand, der da schon mal seine Meinung darüber kundgetan hat?

Gruß Martin
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Gibt es überhaupt Konkurrenz zu Sortimo? Wenn du das Geld ausgeben magst, dann lass' dich doch mal beraten, soweit es wieder geht. Die müssten doch auch eine Ausstellung haben wo du dich umsehen und "testen" kannst.
Negatives habe ich jedenfalls noch nicht gehört.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben