ᐅ Eure Projekte 2020 - Was steht bei euch so an?
Erstellt am: 13.11.19 07:25
hampshire14.11.19 10:07
: Es klingt als wärt ihr ein sich hervorragend ergänzendes Team. Sehr sympathisch wie Du das Spiel von Anspruch und Gelassenheit augenzwinkernd beschreibst. Meine Frau und ich sind beide eher bequem. Was muss schon gemacht werden - wenn man es einmal auf das Wesentliche herunterbricht nicht viel.
Motto: Wie schnell ist nichts gemacht.
Trotzdem wundern wir uns immer wieder wie viel dann doch irgendwann passiert ist und bekommen Einiges hin.
Motto: Wie schnell ist nichts gemacht.
Trotzdem wundern wir uns immer wieder wie viel dann doch irgendwann passiert ist und bekommen Einiges hin.
haydee14.11.19 10:10
denke eine Herde/Gruppe von 4-5 Hühnern reichen grob für den Eigenbedarf. Neja nicht wenn deine Söhne Rührei essen. War hier mal Samstags in der Firma da haben 3 Herren 20 Eier, einen Riesen Kanten Gauda und gefühlt ein halbes Schwein in die Pfanne gehaut.
Die Probleme mit Eindringlingen kennen Freunde von mir auch. Die haben jetzt einen alten festgemauerten Schweinestall zum Hühnerstall umfunktioniert und der anschließende Grasgarten ist der Auslauf.
haydee14.11.19 10:16
Glückwunsch
Testament, Ehevertrag oh äh ja da sollten wir auch noch mal ran.
Grantlhaua14.11.19 10:21
pffreestyler schrieb:
- Tritt beim HaupteingangHabt ihr da schon ne Idee? Ich weiß nicht, ob wir da alles Ebenerdig oder mit Stufe machen...
pffreestyler14.11.19 11:11
Ich war dafür, dass wir einfach mit Gefälle ranpflastern, finde ich optisch gar nicht so schlimm, ist barrierefrei und deutlich günstiger. Wurde von meiner Freundin abgelehnt. Wird daher vermutlich eine c.a. 24 cm hoher Tritt. Als Umrandung vermutlich der Klinker des Sockelmauerwerkes und oben darauf Mosaikpflastersteine aus Granit. Nicht ganz so optimal bei Schnee und Glatteis, aber Schnee haben wir hier oben eh fast gar nicht mehr und streuen muss ich eh
Pinkiponk14.11.19 11:16
Yosan schrieb:
Das finde ich nicht grade sehr seriös. Schließlich ist auch noch keine Baugenehmigung da, oder? Wie lang die dauert hängt ja sehr davon ab wo und wie man bauen will. Gibt es für euer Grundstück einen Bebauungsplan? Falls nicht, dann fallen verkürzte Verfahren ja schon mal weg und dann kann so ne Genehmigung durchaus Monate dauern.Es gibt einen Bebauungsplan. Und da wir ganz gewöhnliche, durchschnittliche Leute sind bauen wir auch gewöhnlich und durchschnittlich, nichts Spezielles. Das, heutzutage zumindest, Besonderste sind die Klappläden, auf wie wir notfalls aber auch verzichten können.