ETW Kauf - Machbarkeitsprüfung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: ETW Kauf - Machbarkeitsprüfung
>> Zum 1. Beitrag <<

U

Unsure

Freude ist etwas getrübt - ETW ist Luftlinie 120 m von der Autobahn entfernt (durch Waldstück getrennt). Geräuschepegel muss ich noch bei Besichtigung prüfen - kann dank Hügel kaum zu hören sein. Für die Luftqualität spricht es nicht wirklich... .
 
Tolentino

Tolentino

Ist denn wenigstens auch eine Auffahrt in der Nähe, dass du zumindest auch an den Vorteil der AB kommst?
 
K1300S

K1300S

Es gibt ja auch solche und solche Autobahnen. Wir wohnen aktuell rund 800 m Luftlinie von einer entfernt, die aber eine dreistellige Zahl hat. Die sind ja meistens nicht so befahren, und tatsächlich hören wir davon quasi nichts. 800 m von der A3 entfernt sähe das vermutlich anders aus.
 
U

Unsure

Ist leider einstellig und neben der Lautstärke geht es mir auch um die Abgase. Aber das ist wohl der Grund warum der Preis für die Gegend halbwegs „niedrig“ ist im Vergleich.

wie du selbst sagtest, alles hat seinen preis :-/
 
P

pagoni2020

Ich glaube, dass einem dauerhafter Autolärm auf die Nerven (Gesundheit) gehen wird. Ein guter Bekannter berichtete mir gerade gestern von der Autobahn, die er immer hört und dass es ihn sehr stört. Daher wäre das für mich ein absolutes KO-Kriterium. Ich denke auch, dass sich das Empfinden ändert mit zunehmendem Alter. Während es mir früher nicht laut und wuselig genug sein kotte mag ich das heute nicht mehr, sondern bevorzuge eher das Ruhige.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben