Estrich bei Wanddurchbruch auffüllen - Wie richtig vorgehen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Estrich bei Wanddurchbruch auffüllen - Wie richtig vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Wenn man den Fußbodenaufbau kennte, könnte man mehr sagen. Siehe #3! Ergänzend würde ich einen Randdämmstreifen legen.
 
saar2and

saar2and

Randdämmstreifen auf jeden Fall.

Da nachher gefliest werden soll reicht da Fliesen Kleber. Kannst aber auch mit Estrisch Beton oder Cementestrisch oder Anhedryt Estrisch auffüllen. Oder die teuerste Variante mit Ausgleichsmasse.

Wichtig ist nur das Estrisch erst ab 4-5cm Aufbauhohe zum Einsatz kommt. Ob mit dem alten Boden in Verbund oder auf Trennlage ist egal. Eine Styropor Trennlage könnte allerdings die Schallubtragung zum Untergrund verschlechtern was ja gut wäre.

Also eigentlich gibt es da hunderte Möglichkeiten das Problem zu lösen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben