Es ist vollbracht.

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Häuslebauer40

Hallo,

heute war es nun endlich soweit. Nachmittags wurde uns der Schlüssel vom bezugsfertigen Eigenheim übergeben. Sachverständiger war auch nochmal bei der Abnahme mit bei. Kleinere Mängel gab es noch zu beklagen, die aber alle ohne großen Aufwand abgestellt werden können.

Alles in Allem, darf ich nachdem, was ich hier und anderenorts oft so lese, mit 5 Monaten und 3 Tagen Bauzeit vom ersten Spatenstich an wohl zufrieden sein, auch wenn es noch 4-6 Wochen hätte schneller gehen können, wenn manche Gewerke nicht so geschludert hätten.
Im Großen und Ganzen zusammenfassend betrachtet lief es doch relativ reibungslos. Dennoch bin ich froh, dass es nun erstmal rum ist. Nun steht der Umzug an, der sicher auch nochmal stressig wird sowie die Gestaltung der Außenanlagen.

Wenn mal wieder etwas Ruhe einkehrt und ich die Muse dazu finde, werde ich evtl. nochmal ein konkreteres Feedback zu meinem BV und meinem BU verfassen.

VG
 
P

perlenmann

Na dann Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe das gleiche los vor knapp 2 Wochen gezogen, und stecke jetzt mitten im Chaos und der Übergabe der alten Wohnung! Ich kann nur sagen, ich bin froh wenn ich es hinter mir habe und auf der Terrasse sitzen kann :) mit Bierchen natürlich!
 
B

Bauexperte

Hallo perlenmann,

Ich habe das gleiche los vor knapp 2 Wochen gezogen, und stecke jetzt mitten im Chaos und der Übergabe der alten Wohnung! Ich kann nur sagen, ich bin froh wenn ich es hinter mir habe und auf der Terrasse sitzen kann :) mit Bierchen natürlich!
Prima, dann gratuliere ich Dir auch gerne!

Schick´ mir bei Gelegenheit mal ein Feedback zum ausführenden BU, (nicht Anbieter, den kenne ich ja) ;)

Freundliche Grüße
 
H

Häuslebauer40

Hallo,


Das freut mich für Dich!


5 Monate auf Bodenplatte ist eine sehr gute Zeit - früher hat man wesentlich länger angesetzt und ich bin mir - ehrlich gesagt - nicht sicher, ob dies nicht besser war. Sei´s drum ...


mach das bitte, ist für die User, potentiellen Bauherren nur von Vorteil!

Freundliche Grüße
Danke, Bauexperte.

Du hast Recht. Ich bin eigentlich auch ein Freund des längeren Bauens, schon wegen der Trocknung. Im konkreten Fall darf man jedoch nicht vergessen, dass das Haus nicht monolithisch errichtet wurde, sondern die Wand- u. Deckenelemente aus Ziegel ja industriell vorgefertigt waren. Insofern sind 5 Monate eigentlich schon wieder lang. :D

Ein Feedback werd ich bestimmt noch schreiben, aber da die Gartenbauer allesamt des Wahnsinns sind, muss ich mich zunächst um meine Außenanlagen kümmern. :D

Auch von mir an dieser Stelle noch recht herzliche Glückwünsche an Perlenmann und viel Freude mit dem Haus.

LG
 
P

perlenmann

Hallo perlenmann,


Prima, dann gratuliere ich Dir auch gerne!

Schick´ mir bei Gelegenheit mal ein Feedback zum ausführenden BU, (nicht Anbieter, den kenne ich ja)

Freundliche Grüße

Hallo,

Danke.

Auch ich werde vermutlich nachdem alles durch ist und ich wieder Zeit habe mich zum GU hier äußern.
Muß jetzt aber noch Laminat rausreißen gehen....

Also bei Zeiten gibts neue Infos!
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben