ERLUS Dachziegel, Erfahrungen gesucht

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: ERLUS Dachziegel, Erfahrungen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Nixwill2

Nixwill2

Vielen Dank. Dann hast du fast den gleichen Ziegel und dann auch noch anthrazit...

Ich hab gerade mal in der Leistungsbeschreibung bei beiden Ziegeln (also bei deinem und bei meinem) nachgesehen. Sowohl dein anthrazit, als auch mein anthrazit und schwarz matt sind engobiert, diamantschwarz und titansilver sind edelengobiert, was vermutlich die deutlichere Glätte erklärt.

Vielleicht haben wir auch nur ein unterschiedliches Empfinden was die Rauheit anbelangt, lässt sich aus der Fern aber wohl kaum vergleichen...

Wann hast du denn gebaut?

Ich glaub ich muss es einfach mal gut sein lassen, wird schon alles schief gehen und die Ziegel werden hoffentlich nicht schon nach ein paar Jahren aussehen wie Sau...
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Vielen Dank. Dann hast du fast den gleichen Ziegel und dann auch noch anthrazit...

Ich hab gerade mal in der Leistungsbeschreibung bei beiden Ziegeln (also bei deinem und bei meinem) nachgesehen. Sowohl dein anthrazit, als auch mein anthrazit und schwarz matt sind engobiert, diamantschwarz und titansilver sind edelengobiert, was vermutlich die deutlichere Glätte erklärt.

Vielleicht haben wir auch nur ein unterschiedliches Empfinden was die Rauheit anbelangt, lässt sich aus der Fern aber wohl kaum vergleichen...

Wann hast du denn gebaut?

Ich glaub ich muss es einfach mal gut sein lassen, wird schon alles schief gehen und die Ziegel werden hoffentlich nicht schon nach ein paar Jahren aussehen wie Sau...
bin im August 2021 eingezogen. Bauzeit war knapp ein Jahr. Dach war (ich glaube) im November 2020 aber bereits fertig? Wir hatten neben verschiedenen Erlus auch Nelskamp Ziegel liegen. So genau weiss ich es nicht mehr aber an einen grossen Unterschied kann ich mich nicht erinnern
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Woher bekomme ich Ziegel für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 31
09.04.2022Baustoffauswahl: Ziegel oder Porenbeton - Schallgutachten im Thema Beiträge: 26
23.03.2018Baufirma in Oberbayern für Schlüsselferigbau (Ziegel) Beiträge: 12
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel? Beiträge: 16
30.05.2022Ziegel gefüllt oder ungefüllt relevant für Schallschutz innen? Beiträge: 25
25.09.2019Perlit-gefüllte Ziegel (Polystyrol, Pestizide)??? Beiträge: 10
29.01.202436,5cm Ziegel: Mit und ohne Füllung gleiche Werte für U-Werte? Beiträge: 22
22.06.2020Innenausbau KS/Ziegel/Metallständerwerk Beiträge: 14
18.07.2021Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht Beiträge: 36
11.03.2022Poroton Ziegel Innwenwand hat schwarze Flecken - Schimmel/Brand? Beiträge: 10
05.12.2017Gasbeton / Ziegel / Monolithische Bauweise - Wer kennt sich aus? Beiträge: 31
12.12.2019Massivhaus: Welcher Stein / Ziegel? Beiträge: 23
15.10.2019Poroton Ziegel in Grundmauer beschädigt Beiträge: 16
23.05.2019Welchen Stein / Ziegel bei Massivbau verwenden Beiträge: 33
23.01.2019Rötzer-Ziegel-Element-Haus Erfahrungen Beiträge: 11
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
13.05.2016Ziegel T9/T10/T11/T12? Wärmedämmung vs. Schallschutz Beiträge: 21
16.02.2016Rohbau: Rissige Ziegel Beiträge: 11
15.05.2016Poroton Ziegel gefüllt oder ungefüllt? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben