Erfahrungen Spülrandlose Toilette

4,50 Stern(e) 4 Votes
f-pNo

f-pNo

f-pNo: Interessant, wie ist denn in etwa dir Preisdifferenz zu Villeroy & Boch-Toiletten ohne Spülrand? Sind die im Internet angezeigten Preise realistisch? Mich würde diese schon interessieren, meine japanische Schwiegermutter würde sich sicher freuen. Aber auch sonst sieht die ja gut aus (wenn es schon nicht die Ferguson wird). Ba-wuuusch.
Hallo @Skaddler
ja, die Ferguson wäre ja wohl ein Traum. Dass ist ein männliches Klo. Hach - wie ich diese Folge meiner ultimativen Lieblings-TV-Serie vermisse .

Die Preise der Toto im Internet konnten wir leider nicht bekommen. Die sind ja schon sehr hoch. Unsere Sanitärfirma wollte die Toto nur installieren, wenn diese vom Badaussteller kommt (wegen der Gewährleistung). Der Badaussteller rief sage und schreibe 842 Euro + MwSt. auf. Bei zwei Toiletten hat man da ganz schön zu schlucken. Ich habe extra noch mal beim Sanitär angefragt, ob wir die Toto nicht via Internet besorgen können. No way - keine Gewährleistung. Aber wie schon geschrieben: Wenn Frau und Tochter sich davon nicht abbringen lassen, muss Papa in den sehr sauren Apfel beißen.

Selber konnten wir es nicht installieren - auch unser Bekanntenkreis hatte keinen Klempner parat (zumindest nicht im Umkreis von 600 km).

Generell kann man sagen, dass die Internetpreise für Sanitär nicht wirklich gelten. Wenn Du diese nutzen willst, brauchst Du jemanden, der die Installation durchführt.
 
B

buddy2014

Ich habe bei Reuther Badshop gesehen das dort auch Personen vermittelt werden die die Sanitärobjekte
einbauen.

Buddy2014
 
O

OlliD.

Habe unsere Villeroy und Boch bei Emereo (95% unserer Badartikel kommen von dort) bestellt. Bis jetzt super zufrieden.
 
C

cartime

Wir stehen auch grad vor der Entscheidung, welches Spülrandlose Schweinderl darf es sein?

Zuerst dachte ich an V+B, weils so sparsam ist (im Schwabenländle wird auch auf den Wasserverbrauch geschaut)
im Fachladen sagte man uns dazu hinter vorgehaltener Hand, nehmen sie es nicht,
sie benötigen zum betreiben einen bestimmten Anbieter für den Ständer, der ist teuer.
Und, das ist gar nicht so gut mit dem sparsamen Wasserverbrauch, das verstopft ihnen die Rohre langfristig.

Also weitergeschaut.
Favoriten bis Dato (optisch)
Keramag 4you & Icon
Duravit Darling

Fragen die ich noch dazu klären muss:
-Unser 7 jähriger will unbedingt Einen Klodeckel mit einem 3D Hai darauf.
Solche Sitz/Deckel sind "Standard" Form.
Da die Form der Rimless Toiletten aber doch je nach Modell unterschiedlich sind,
bin ich nicht sicher, der der gewünschte Klodeckel des Kleinen wirklich überall passen würde.

-was ist wirklich besser, total Rimmless, oder doch Spülrandlose aber mit Schürze?

-Spülrandlos ist nicht gleich Spülrandlos, bzw offener Spülrand nicht gleich Spülrandlos.
Wenn man sich Videos und Fotos ansieht, hat jede Marke ihre Technik dazu, die anders funktioniert. Nur welche ist wirklich optimal?

-Wasserverbrauch bzw benötigter Wasserverbrauch ist auch uneinheitlich angegeben, bzw ich finde zum gleichen Modell teilweise unterschiedliche Angaben.
3 und 4.5L, 4.5 und 6L, oder nur eine Zahl.

Dann bin ich über den Test gestolpert, den der TÜV im Auftrag von V+B gemacht hat.
Die Mitbewerber sagen, der Test ist auf die Besonderheit von V+B Toiletten abgestimmt gewesen.
Was soll man da noch glauben.

Hätte nie gedacht, das es so schwer sein kann, sich für ne Toilette zu entscheiden
 
Y

ypg

-was ist wirklich besser, total Rimmless, oder doch Spülrandlose aber mit Schürze?

-Spülrandlos ist nicht gleich Spülrandlos, bzw offener Spülrand nicht gleich Spülrandlos.
Wenn man sich Videos und Fotos ansieht, hat jede Marke ihre Technik dazu, die anders funktioniert. Nur welche ist wirklich optimal?

-Wasserverbrauch bzw benötigter Wasserverbrauch ist auch uneinheitlich angegeben, bzw ich finde zum gleichen Modell teilweise unterschiedliche Angaben.
3 und 4.5L, 4.5 und 6L, oder nur eine Zahl.

Dann bin ich über den Test gestolpert, den der TÜV im Auftrag von V+B gemacht hat.
Die Mitbewerber sagen, der Test ist auf die Besonderheit von V+B Toiletten abgestimmt gewesen.
Was soll man da noch glauben.

Hätte nie gedacht, das es so schwer sein kann, sich für ne Toilette zu entscheiden

Man sollte aber auch merken, wann man aufhören soll, sich über Pillepalle Gedanken zu machen. Es geht schliesslich um die Toilette und nicht um einen Ofen.
Wichtig ist nach wie vor der Sitzkomfort und die Höhe, damit's klappt. Alles andere ist Marketing oder nice-to-have.
Ich weiss noch, wie man uns vor 15 Jahren bei der Badrenovierung eine Toilette mit Lotuseffekt (innen) verkaufen wollte. Für den 5-fachen Preis einer Standardtoilette. Als wenn man dann auf das Putzen verzichten könnte... werden diese Schüsseln eigentlich immer noch angeboten?

fragt Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
22.04.2021Kosten für das Gewerk Heizung & Sanitär Beiträge: 86
07.07.2016Ausschluss Gewährleistung im Angebot für Regiearbeit möglich? Beiträge: 14
08.10.2019Gewährleistung nach BGB läuft bald ab. Mängelmeldung so korrekt? Beiträge: 13
10.09.2016Gewährleistung und die beweglichen Sachen Beiträge: 28
20.02.2018Bausachverständiger vor Ablauf der Gewährleistung einschalten? Beiträge: 16
25.05.2018Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB Beiträge: 12
24.03.2019Fremdgewerk, Schadensbehebung, Gewährleistung? Beiträge: 42
23.11.2020Sanitär Angebot - realistisch & angemessen? Beiträge: 37
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
11.06.2019Gewährleistung auch auf Heizung / Luftpumpe? Beiträge: 13
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch? Beiträge: 55
10.10.2018Angebot GU - Heizung + Sanitär = OK? Beiträge: 16
02.08.2019Kosten für Sanitär & Wärmepumpe Beiträge: 31
26.01.2021Estrich mit Trockenbeschleuniger: Gewährleistung? Beiträge: 10
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
14.08.2022Hausbau mit Bauträger - Elektro und Gewährleistung Beiträge: 10
31.01.2022Heizungs und Sanitär Angebote Einschätzung Beiträge: 17
13.11.2023Gewährleistung Fliesenlegerarbeiten Beiträge: 12
23.12.2023Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben