
wiltshire
Das ist in der Tat ein konkreter und nachvollziehbarer Vorteil für viele.Transparente Preise und kein absurdes Basargeschacher
Wir haben unsere Küche in einem Möbelhaus gekauft. Die Beratung war für uns absolut passend. Da ich bereits als Vertriebstrainer gearbeitet habe und mir Küchenverkauf alles andere als fremd ist, entstand eine andere Situation, als der "Basar. Verkäufer und ich haben das "offene Visier" fröhlich angenommen und ich denke, dass beide mit dem Deal zufrieden waren und es keinen "Verlierer" gab. Die Einkaufsatmosphäre war für uns prima - und damit schließe ich ganz explizit auch meine Frau ein, die Verkäufern sowohl prinzipiell, als auch in vielen Situationen kritisch gegenüber tritt. Der Preis ist längst vergessen, möglicherweise hab ich den hier mal vor Jahren genannt. Geblieben ist die Freude an der Küche inklusive der positiven Erinnerung an den Tag, an dem wir für uns so viel Geld dafür im Möbelhaus ausgaben.
Sämtliche Lieferanten von Gegenständen, mit denen wir wohnen wählen wir seit Jahren nicht nur danach aus, was wir kaufen, sondern ebenfalls von wem und in welcher Stimmung.