Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Tarnari

Tarnari

Über welchen Switch von Ubiquiti redest du denn ? Da gibt es doch unterschiedliche Modelle.

Ich habe zwei ES-24-250 Watt und die unterstützen auch Layer 3 Routing.
Die Produktreihe kannte ich noch gar nicht. Kannte nur die weißen. Finde die Seite von denen aber auch nicht wirklich zugänglich...
Kann der denn IGMPv3
 
Tassimat

Tassimat

Ich bin immer für einfache Lösungen:

Warum lässt du das USG nicht einfach weg?
FritzBox + beliebigen Switch? Eigentlich sollte heutzutage nun jeder IGMPv3 können, oder täusche ich mich?

Oder einfach den Fernseher direkt an die Fritzbox verkabeln.
 
B

Ben-man

Ich bin immer für einfache Lösungen:

Warum lässt du das USG nicht einfach weg?
Fritzbox + beliebigen Switch? Eigentlich sollte heutzutage nun jeder IGMPv3 können, oder täusche ich mich?

Oder einfach den Fernseher direkt an die Fritzbox verkabeln.
Natürlich geht das so. Hab ich eben auch schon geschrieben. Ich verstehe nicht was hier für ein Aufriss gemacht wird.
 
Tarnari

Tarnari

Ich bin immer für einfache Lösungen:

Warum lässt du das USG nicht einfach weg?
Fritzbox + beliebigen Switch? Eigentlich sollte heutzutage nun jeder IGMPv3 können, oder täusche ich mich?

Oder einfach den Fernseher direkt an die Fritzbox verkabeln.
Tatsächlich habe ich auch schon überlegt die FB direkt zu verkabeln. Stillt halt nicht den Nerd-Trieb
Was IGMPv3 angeht, hätte ich das auch gedacht. Auf der anderen Seite scheint das dann aber doch nicht immer so zu sein. Die Unifis können es scheinbar nicht. Die Edges, die ich bis gerade nicht kannte, können es aber scheinbar.
 
B

Ben-man

Tatsächlich habe ich auch schon überlegt die FB direkt zu verkabeln. Stillt halt nicht den Nerd-Trieb
Was IGMPv3 angeht, hätte ich das auch gedacht. Auf der anderen Seite scheint das dann aber doch nicht immer so zu sein. Die Unifis können es scheinbar nicht. Die Edges, die ich bis gerade nicht kannte, können es aber scheinbar.
Ich kenne die Unifies nicht aber mein MagentaTV Receiver hängt an einem 25€ Netgear GS108GE 8-Port Switch und funktioniert einwandfrei.
 
Tarnari

Tarnari

Jup tut es hier auch.
Im neuen Haus soll das NW aber nicht über zig verschiedene Switches laufen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.01.2019Klingelanlage/Sprechanlage an Fritzbox 7490 Beiträge: 16
01.10.2020(Smarte) Türsprechanlage an Fritzbox in Neubau planen Beiträge: 16
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
29.02.2020LAN und SAT im Einfamilienhaus mit Zentralem Serverschrank realisieren Beiträge: 40
18.02.2023LAN- und W-LAN - "Geräte" je Stockwerk? Beiträge: 39
03.10.2015Planung Netzwerk fürs Einfamilienhaus 140m2 Beiträge: 15
15.02.2020Netzwerkkabel verlegen Beiträge: 43
30.08.2016Inbetriebnahme der Netzwerkinstallation Beiträge: 76
14.05.2021FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig? Beiträge: 27
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG Beiträge: 80
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59
18.10.2020Cat. 7 Netzwerk von Haupthaus zu Anbau unter der Erde Beiträge: 27
13.05.2023Elektroplanung zukunftssicher planen Beiträge: 257
05.03.2020Netzwerk mit Unitymedia einrichten Beiträge: 28
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
27.10.2021Wie heißt dieses Kabel, was da jetzt zwischen den Dosen hängt? Beiträge: 11
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
08.09.2020Neubau: Smarthome in Kombination mit Alarmanlage Empfehlung Beiträge: 19
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? Beiträge: 18
14.07.2022Technikraum / Router / Access-Points / Switches Beiträge: 99
01.09.2021Netzwerkplanung Neubau Doppelhaushälfte sinnvoll oder evtl. overkill?! Beiträge: 15
14.02.2021Festnetztelefonie im Neubau - was gibt es da für Möglichkeiten? Beiträge: 15
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
28.05.2020Switch mit SFP / SFP+ getrennte Installation Beiträge: 33
06.10.2017Welchen Switch benötigen wir Beiträge: 16
07.12.2021Smarthome Philips Hue und Somfy TaHoma Erfahrungen Beiträge: 50
10.01.2023Welchen Router für unseren Neubau? Beiträge: 146
20.06.2018Wird keine TAE Dose mehr benötigt? Beiträge: 42
23.08.2021Reicht ein Router für das ganze Haus? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben