ᐅ Erfahrungen mit Architekten
Erstellt am: 05.11.08 17:54
Präziser: Es geht um den Bau eines neuen Hauses. -Kein einfaches, es soll was besonderes werden. (Meine Eltern wollen eines bauen) Und da es so viele Firmen gibt, wärs interessant ein paar Erfahrungen von euch anderen zu hören, mit welchen österreichischen Firmen ihr welche Erfahrungen gemacht habt.
Z
zimmerone15.11.08 13:12meine Eltern haben auch ein Haus gebaut. leider weiß ich jetzt nicht mehr den Namen der Firma. (will aber auch sowieso keine Werbung machen ). ging aber auch Kleinigkeiten schief. wichtig ist wirklich, alles bis ins kleinste Detail im Vorhinein abklären und überprüfen ob es dann auch so durchgeführt wurde.
M
Maier GmbH17.11.08 20:05Ja, ich denk da so wie Harald. -Schief gehen können immer Kleinigkeiten (war bis jetzt bei allen Bekannten, die Haus gebaut haben der Fall). Wichtig ist eben genau zu überprüfen, ob alle Vereinbarungen eingehalten wurden, weil man dann Anspruch darauf hat, dass Schäden und co wieder wie abgemacht hergerichtet werden.
M
Maier GmbH17.11.08 20:07Sieh dir vielleicht mal die Arbeiten verschiedener Architekten an, dann kannst du vergleichen. Frag auch im Bekanntenkreis rum, kennst du Leute, die kürzlich gebaut haben? Wichtig ist, wie Harald sagt, dass vorher alles bis ins kleinste Detail ausgemacht und schriftlich (!) fixiert wird.