Erfahrungen mit Allkauf Haus im Raum BaWü

4,80 Stern(e) 9 Votes
C

cihat92

Hi zusammen, bin neu im Forum und bin gerade am bauen mit Allkauf Haus in BW bzw Region Schwarzwald Baar kreis.

Zuerst einmal habe ich das Bauland gebracht, wenn es um diese Fragen geht kann ich leider nichts sagen ;-)

Ich würde jedem empfehlen in ein Hauspark zu gehen und die jeweiligen Fertighausanbieter zu vergleichen. Wir waren in dem von Villingen-Schwenningen. Haben mehrere Angebote geholt und uns dann für Allkauf Haus entschieden.

Gründe:
- Beraterin wahr sehr kompetent
- Allkauf Haus gehört zur DFB Gruppe da sind (Allkauf Haus, Massa Haus und Okal) dabei. Sind der grösste Fertighausproduzenten in Deutschland. Realisierun im Jahr über 3000 Fertighäuser im Jahr.
- Was viele nicht wissen, man kann sein Haus auch Einzugs-fertig bauen lassen ohne selbst irgend was zu machen. Sie dürfen nicht aktiv dafür werben.
- Preis Leistung stimmte!

Wer z.B. nicht bei Allkauf Haus bauen sollte sind Bauherren die von Architekt ein komplett neues Haus designen lassen.

Bei Allkauf Haus ist das ganze Modular aufgebaut, man kann Module hinzufügen wie auch wegnehmen. Man muss aber auf ein Grundgerüst z.B. Life 12 usw auswählen.

Wer fragen hat kann gerne auf mich zukommen oder hier halt fragen ;-) wo ich helfen kann helfe ich natürlich.

Unser momentaner Status:

Letzte Woche den Architekten-Plan Unterschrieben und zurückgeschickt.

Nächste Schritte:

- Technische Abnahme von Allkauf Haus
- Bauantrag beim Bauamt abgeben

Wir bauen ein Energiehaus 40+ mit 183 m3 Wohnfläche und 5 Zimmer (4 Schlafzimmer und 1 Büro).

Grüsse aus dem süden.
Nabend,

habe mal ein paar Fragen zu eurem Vorhaben, es ist ein Neubau richtig?
-Ist es ein Einfamilienhaus
-Bodenplatte/Keller?
-In welchem finanziellen Rahmen bewegt Ihr euch ca., wenn ich fragen darf?

Wir wollen auch Bauen, in nähe Stuttgart und Allkauf Haus ist in der engeren Auswahl, aber nach meiner Anfrage kam lediglich ein Katalog, wo die Preise leergelassen wurden...

Danke und schönen Abend!

Gruß Cihat
 
11ant

11ant

Wir wollen auch Bauen, in nähe Stuttgart und Allkauf Haus ist in der engeren Auswahl, aber nach meiner Anfrage kam lediglich ein Katalog, wo die Preise leergelassen wurden...
Ja und ? - der Katalog sagt Dir, was für Modelle Du mit denen bauen kannst. Daraus wählst Du das/die passende(n) aus und erfragst dann ein Angebot, auch gleich mit der passenden Ausstattung. Ein Haus kann man ja nicht einfach per Mausklick in den Warenkorb legen, das ist ein beratungsintensives Produkt. Und was es kostet, ist allgemein vom Bauort und speziell vom Grundstück nicht unabhängig, außerdem schwanken Preise leider. Den Grundpreis nach der jüngsten Preisliste zu kennen, brächte Dich also nicht wesentlich weiter (und das auch noch von allen anderen Modellen als denen die bei Dir passen erst recht nicht).
 
J

Jaybulon

Nabend,

habe mal ein paar Fragen zu eurem Vorhaben, es ist ein Neubau richtig?
-Ist es ein Einfamilienhaus
-Bodenplatte/Keller?
-In welchem finanziellen Rahmen bewegt Ihr euch ca., wenn ich fragen darf?

Wir wollen auch Bauen, in nähe Stuttgart und Allkauf Haus ist in der engeren Auswahl, aber nach meiner Anfrage kam lediglich ein Katalog, wo die Preise leergelassen wurden...

Danke und schönen Abend!

Gruß Cihat
Hi Cihat

Ich weiss nicht ob dir der Preis einfach so was bringt ;-) Es kommt immer drauf an welches Haus du nimmst. Wir haben ein grosses genommen da wir ja zu 6 sind.

Der Endpreis ist erst nach der Bemusterung wirklich richtig. Dann kommt es noch drauf an ob du es "Einzugsfertig" oder eben du selbst ein paar arbeiten erledigst. Heißt bis Ausbaustufe 2. Am besten gehst du in ein Fertighauspark, dort hast du viele Anbieter und kannst gleich vor Ort Angebote einholen. Dann gibt es viele Faktoren die den Preis beeinflussen wie z.B. 40+, 40 bzw 55 Energieeffizient. Darum wird dir der Preis nix nützen.
 
C

cihat92

Hi Cihat

Ich weiss nicht ob dir der Preis einfach so was bringt ;-) Es kommt immer drauf an welches Haus du nimmst. Wir haben ein grosses genommen da wir ja zu 6 sind.

Der Endpreis ist erst nach der Bemusterung wirklich richtig. Dann kommt es noch drauf an ob du es "Einzugsfertig" oder eben du selbst ein paar arbeiten erledigst. Heißt bis Ausbaustufe 2. Am besten gehst du in ein Fertighauspark, dort hast du viele Anbieter und kannst gleich vor Ort Angebote einholen. Dann gibt es viele Faktoren die den Preis beeinflussen wie z.B. 40+, 40 bzw 55 Energieeffizient. Darum wird dir der Preis nix nützen.
Dankeschön! Werde am Wochenende mal einen Besuch im Musterhauspark Fellbach machen. :)

LG
 
F

FoxMulder24

Die besten Erfahrungen (außer selber mehrmals bauen :p) bekommt man, indem man mit anderen Familien spricht, welche mit entsprechenden Firmen gebaut haben.
Natürlich alleine, ohne Verkäufer der entsprechenden Firmen vor Ort ;). Und am besten persönlich. Der Angebotspreis (ohne Bemusterung usw.) ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wenn man nicht gerade Familie / Bekannte hat, welche bereits gebaut haben, ist an sowas jedoch schwer ranzukommen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Allkauf Haus GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.05.2016Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt Beiträge: 50
17.07.2022Allkauf Haus. Erfahrung zum Thema Rücktritte Beiträge: 18
27.12.2014Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? Beiträge: 11
30.05.2019Allkauf Haus Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten? Beiträge: 10
24.12.2023Anhaltspunkt aktuelle Baupreise / Jetzt Bauen oder abwarten? Beiträge: 59
06.03.2020Ein 180qm Haus für 300.000 EUR machbar? Beiträge: 76
21.10.2016Fertighaus / Ausbauhaus Beiträge: 86
03.11.2020Einstieg in das Vorhaben "Neubau" Beiträge: 24
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
12.09.2022Hausvertrag kündigen vor Ablauf Rücktrittsvorbehalt/Grundstück Beiträge: 25
13.12.2014Mit wem bauen? Stimmt das? Viele Fragen... Beiträge: 14
30.01.2024Grundriss, Bauen mit Baum, Einliegerwohnung und Altbestand Beiträge: 105
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35
13.03.2024Fenster Schließ-Kontakte nachrüsten Beiträge: 11
25.10.2017Ausbauhaus, Prüfung der Verträge und Aufsicht der Baustelle Beiträge: 14
31.05.2022Absage des Montagetermins bei allkauf - Kosten oder Schadenersatz? Beiträge: 36
05.04.2022Machbarkeit Finanzierung Neubau (Grundstück+REH bzw. Doppelhaushälfte) Beiträge: 93
31.03.2015Grundstück / Finanzierungshöhe / Versicherung? Erfahrungen Beiträge: 10
15.03.2021Ideenfindung / Bauvorhaben Beiträge: 17
25.01.2021Tipps Hausbaufirmen in BaWü Süd Beiträge: 19
09.09.2010Allkauf bietet Vollkeller für 9999€?! Beiträge: 18
25.09.2016Küchenplanung - Impuls Küche oder nicht? Beiträge: 12
28.02.2019Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen Beiträge: 39
24.08.2019Generationenhaus Massivhaus Empfehlungen Beiträge: 17
25.10.2018Weberhaus Erfahrungen, Preise, Beurteilung Leistungsumfang Beiträge: 46
08.12.2015Baukosten KFW70 Haus mit Keller Schlüsselfertig Beiträge: 15
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
28.11.2023Hausbau-Firma mit Grundstücken-Suche in NRW? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben