Erfahrung mit Privileg Massivhaus?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrung mit Privileg Massivhaus?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo Annett,

Aus heutiger Sicht, wenn mir jemand meine Geschichte erzählen würde, glaub mir ich würde auch sagen, wie dumm ist das denn.
Das sind die Fälle, wo ich nahe an der Verzweiflung bin

Seitdem ich in meinem Beruf arbeite, versuche ich die Menschen auf genau diese "Bauernfängermethoden" aufmerksam zu machen, zu sensibilisieren. Ich könnte mir die Haare raufen, wenn ich feststelle, dass bei einigen hundert Euros - wie bspw. dem Kauf eines Fernsehers - wesentlich genauer hingeschaut, wesentlich besser verglichen und ganz sicher besser informiert gekauft wird. Geht es dann an die ganz großen Zahlen - ein Häuschen ist nun einmal die vmtl. größte Investition im Leben - dann schaltet offenbar das, allen von Mutter Natur gegebene, Hirn aus ...

Ich kann gut damit leben, wenn mal der seriöse Wettbewerb, mal ich einen Werkvertrag einfahren - ich werde nie jeden Interessenten zu meinem Kunden machen können. Aber bei solchen Geschichten, wie von Dir geschildert, möchte ich die derart geblendeten Bauherren - im wahrsten Sinne des Wortes - so lange schütteln, bis ihr Verstand wieder einsetzt.

Der Traum vom Haus ist nunmal nicht für jeden realisierbar. Solche Bauernfänger jedoch, haben sich gerade auf diese, etwas weniger begüterten Menschen "spezialisiert" und spielen offensichtlich hervorragend auf der Klaviatur der Emotionen. Anders kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären

Ich freue mich jedenfalls mit Dir, dass Du mit einem "blauen" Auge davon gekommen bist und bin relativ sicher, dass Du bei der nächsten hohen Investition genauer hinschauen wirst.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben