Erfahrung mit der Firma Hit Hanseatische Immobilien Treuhand?

5,00 Stern(e) 3 Votes
W

Wintermark

Irgendwie finde ich hier nicht den Button zum Editieren, daher als neues Posting: Wir sind auf ein HIT-Vorhaben in Hannover aufmerksam geworden (HANNOVERSCHE Immobilien Treuhand). Dort sollen direkt nacheinander zwei Reihenhauszeilen entstehen. Die erste wurde ziemlich schnell hochgezogen (zumindest der Rohbau). Zirka 2 Monate nach Beginn sind schon die Fenster drin und das Dach ist auch komplett darauf und eingedeckt. Ich habe keine Ahnung von normalen "Baugeschwindigkeiten", aber langsam kam mir das jedenfalls nicht vor. Eher schnell.
Hallo nille, wie du schon erwähntest berichtest du von der Hannoverschen Immobilien Treuhand. Mein Eintrag handelt aber von der Hanseatischen Immobilien Treuhand. Meiner Kenntnis nach ist das nicht das gleiche Unternehmen, oder?
 
N

nille

Mein Posting wirkte vielleicht etwas konfus. Dies liegt daran, dass mein vorheriger komplett Post gelöscht wurde, da ich (ohne böse Absicht) ein Bautagebuch verlinkt habe. Gut, so sind die Regeln, auch wenn ich das etwas hart fand. Es war nicht mein eigenes Bautagebuch, es hatte keine kommerzielle Orientierung und es ging darin, um einen Bau der HIT. Dort gab es auch die ein oder andere Verzögerung. Ich fand die Lektüre sehr interessant.

Hier noch mal der Rest meines Postings (ohne Link):

Da frage ich mich natürlich, was die Ursachen für die Verzögerung sind. Konntest Du dazu bei Deiner Begehung vor Ort Näheres erfahren? Denn eigentlich sollte es ja auch im Interesse des Bauträgers sein, schnell fertig zu werden und damit auch schnell an die vereinbarten Zahlungsraten zu kommen.

Es gibt übrigens offenbar nicht nur die Hanseatische Immobilien Treuhand, sondern auch die Hannoversche Immobilien Treuhand. Beide nennen sich HIT und hängen offenbar auch miteinander zusammen. Was jemand darüber näheres?

Wir haben gerade eine Verkaufsvollmacht für den Makler vorliegen. Darin erteilen sowohl die Hanseatische als auch die Hannoversche Immobilien Treuhand die Verkaufsvollmacht. Außerdem noch eine "Galeria Projektierungsgesellschaft". Offenbar hängt das alles irgendwie zusammen.
Im Kaufvertrag taucht dann nur noch die Hannoversche Immobilien Treuhand auf.
 
N

nille

Schau doch mal hier:


dabei handelt es sich um die "Hanseatische Immobilien Treuhand" oder auch "HIT"

Wir sind ebenfalls am überlegen, ein Reihenendhaus in Berlin Lichtenberg von der HIT bauen zu lassen.
Hat es einen besonderen Grund, warum oben genannter Thread offenbar nicht mehr besteht? Ich habe ihn abonniert und Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekommen. Öffnen lässt sich der Thread aber nicht mehr...
 
A

admin

ADMINISTRATOR
Hat es einen besonderen Grund, warum oben genannter Thread offenbar nicht mehr besteht? Ich habe ihn abonniert und Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekommen. Öffnen lässt sich der Thread aber nicht mehr...
ja den habe ich gelöscht. hit nutzt unser Forum nur für Werbung. das können sie woanders machen.
 
N

Noch-Hamburger

Hallo Admin,

Ich kann verstehen, wenn Threads gelöscht werden, wenn eine Firma nur Werbung macht.
Aber ist das wirklich bewiesen oder nur so eine Vermutung??
Denn wir wir bauen auch mit HIT und wir haben über das Forum hier einige reale Bauherren, die auch mit der Hit bauen, kennengelernt (z.B unsere Nachbarn, die es also wirklich gibt, und die nicht für Hit arbeiten). nicht alle sind super zufrieden, einige sind es...so wie das Leben eben ist. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum man die Trehads immer wieder löscht - denn die haben wirklich geholfen, andere Bauherren kennenzulernen und sich mit diesen auszutauschen!
Naja, ich finde es schade...und nicht alles, was hier gelöscht wurde, war pure Werbung; es gab auch Kritik...und wir zumindest, das versichere ich, arbeiten weder für die HIT, noch wollen wir hier Werbung machen. Wir wollen uns einfach nur mit anderen Bauherren austauschen...was wohl urspgl. auch der Sinn eines solchen Forums war.
In dem Sinne:
Nicht böse sein, aber ich wollte das einfach mal los werden!
Einen schönen Abend noch!
 
P

Polly

Hallo an alle die mit dem Gedanken spielen mit HIT (Hanseatische Immobilien Treuhand oder Hannoverische Immobilien Treuhand) bauen wollen. Wir können nur davon abraten
Wir bauen leider aktuell mit HIT und bereuen es jetzt.
Es gibt starke Bauverzögerungen, Grundrisse werden falsch umgesetzt. Dazu kommen erheblich Baumängel wie das nicht einhalten Standards im Schallschutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG gibt es 2 Themen mit insgesamt 53 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben