Erfahrung Finanzierung nach Baufortschritten

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrung Finanzierung nach Baufortschritten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

deswegen auch mal Eigenkapital abhalten für das bündeln... danach Kredit auszahlen lassen.

Es sit immer ratssam ein wenig flüssig zu bleiben
 
M

Michlhausbauaa

Selbiges Modell hat uns die Hausbank auch vorgeschlagen mit einem separaten Baukonto. Solang man etwas Geld in der Hinterhand hat, sehe ich kein Problem dabei.
 
W

Wiesel29

Wir haben von der Bank das Geld auf einen Schlag ausbezahlt bekommen. Das war eine Voraussetzung von uns an die Bank gewesen. Allerdings lag der Beleihungsverlauf bei uns auch lediglich bei rund 60%.
 
blackm88

blackm88

Bei uns zahlte die Hausbank auch die Abrufe der Bausteine auf unser Baukonto aus. Die großen Summen wurden der Bank in Auftrag gegeben, alles bis 10k€ konnten wir selbst bezahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben