Entwässerungsamt fordert Nachweis durch Prüfer

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Entwässerungsamt fordert Nachweis durch Prüfer
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Falls es Dich tröstet: Wir mussten bei uns einen Dichtigkeitstest des Übergabeschachts vorlegen, obwohl das Abwasserrohr komplett geschlossen geführt wird. Hat auch 800 EUR gekostet, aber das hat der GÜ übernommen.

Wenn der Architekt es verbockt hat, dann soll er es auch geradebiegen. Ist das ein freier oder vom GÜ?
 
H

Hausner

Es ist einer vom GÜ vermittelter. Er hat nicht mal gefragt, ob wir den Keller wasserdicht bauen oder nicht
 
H

Hausner

Der wird wahrscheinlich für die Umplanung auch Geld wollen. Natürlich in der kleinsten Bauherren Einheit 1000 Euro
 
D

driver55

Ist so etwas normal? Wir planen nämlich nun die Zisterne an einem anderen Ort, auch die Rigole wird etwas anders ausgeführt als geplant.
Wenn das das Amt fordert, dann ist es „normal“.
Wir durften für den Anschluss an den Mischkanal unsere Abwasserleitung mit Kamera durchfahren lassen und somit die ordnungsgemäße Durchführung bestätigen lassen. (Bau nach genehmigtem Plan!)

Wenn ihr anders baut (bauen wollt) als genehmigt, muss ohnehin nachgebessert werden!
 
H

Hausner

Okay. Dann bin ich ja beruhigt. Dann ist nur unser Amt wieder so pingelig.
Dichtigkeitstest muß ich übrigens auch machen.

Habt ihr auch eine Pumpe für die Lichtschächte oder wie entwässert ihr das?
 
moHouse

moHouse

Unabhängig von geltendem Recht kenne ich fast kein Bauvorhaben das tupfengleich wie genehmigt tatsächlich dann auch dasteht.
Und wenn es zu viele übertreiben (und als vollkommen normal empfinden) führt das zu solchen Auflagen und wieder vermehrten Bauabnahmen inkl. Prüfung vor Ort statt. Mein Bausachverständiger meinte noch am Samstag zu mir, dass es ins unserer Gegend in letzter Zeit letzteres sehr viel öfter gegeben hätte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben