Entwässerung der Terrasse - Wie soll die erfolgen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Entwässerung der Terrasse - Wie soll die erfolgen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Ja, Boden ist bei uns auch Lehm und es versickert gaaaanz schlecht. Also doch lieber die Drainage. Mal gucken, ob ich überhaupt noch an die Fallrohre rankomme...
 
kaho674

kaho674

Hat schon mal jemand von Euch eine Unterkonstruktion der Terrasse aus Aluminium gemacht? Klingt irgendwie verlockend, da man ja vermutlich nach 15 Jahren nur die oberen Bretter ersetzen müsste.

Wir fragen uns:

- welche Profile dann wieviel Last aushalten und welche Spannweite man damit überbrücken kann?
- Außerdem sind wir unsicher, ob man das Metall evtl. durch die 2mm Ritzen bei den Brettern durchschimmern sieht?
- Quietscht das eventuell nach 2 Jahren?
- Wäre sowas bezahlbar?

Irgendjemand nen Tipp?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben