Entscheidung Grundstückskauf, geologisches Gutachten, Druck mit Kaufvertrag / Prüfung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Entscheidung Grundstückskauf, geologisches Gutachten, Druck mit Kaufvertrag / Prüfung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Abzahler

Grundsätzlich nicht unter Druck setzen lassen. Ist wird sich schon immer irgend eine Alternative finden.
Ich würde versuchen herauszufinden ob irgendwas in der Nähe gebaut wird, wie Autobahn, Stromtrasse, Windräder, etc.
 
T

taxpayer

Grundsätzlich nicht unter Druck setzen lassen. Ist wird sich schon immer irgend eine Alternative finden.
Ich würde versuchen herauszufinden ob irgendwas in der Nähe gebaut wird, wie Autobahn, Stromtrasse, Windräder, etc.
... danke für den Hinweis, dass hatte ich noch vergessen. Der aktuelle Bundesverkehrswegeplan hält teilweise Überraschungen parat.
 
O

Obgle

Ihr seid spitze!!! Gerade hab ich dank eurer Tipps rausgefunden, dass da tatsaechlich Windkraftanlagen auf dem Berg gestellt werden sollen. Danke euch!!!

Falls ihr noch mehr Ideen habt, bitte immer her damit!
 
H

HB-NH2015

Ob man an einer Straße ohne Bürgersteig komplett von Reinigungspflichten entbunden ist würde ich nicht automatisch annehmen.
Klärt welche Satzungen es hier gibt.
Und auch die satzungsgemäße Reinigung der Straße von Laub und weiterem Dreck übers Jahr hinweg ist bei viel Straßenanteil des Grundstücks nunmal ein höherer Aufwand.

Weitere interessante Satzungen sind z.B. Gestaltungssatzung, Entwässerungssatzung, Stellplatzsatzung, usw

Des Weiteren solltet Ihr den Bebauungsplan (bebaute Fläche, Kniestock, Dachneigung &-form usw) gegen Eure Hausbauplanungen vergleichen.
 
MarcWen

MarcWen

Die Maklerin draengelt, sagt sie hätte noch andere Interessenten und wir Müssten bis kommenden Freitag den Kaufvertrag unterschrieben haben. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und versuche wie gesagt heraus zu finden ob es einen Haken an dem Grundstück gibt.
Das wäre für mich schon Grund genug, um um dieses Grundstück/Maklerin einen Bogen zu machen. Das hat nichts mit seriöser Arbeit zu tun.
 
Y

ypg

Das wäre für mich schon Grund genug, um um dieses Grundstück/Maklerin einen Bogen zu machen. Das hat nichts mit seriöser Arbeit zu tun.
Naja, wenn es sich wirklich um das Traumgrundstück handeln sollte, würde ich der Frau kurz und freundlich ein paar Takte erzählen, und dann ist sie auch irgendwann ausgestanden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben