Energieverbrauchskennwerte vergleichen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Energieverbrauchskennwerte vergleichen
>> Zum 1. Beitrag <<

E

E.Curb

Häh? :confused::confused::confused:
Und welche Verbrauchsdaten wurden zugrunde gelegt ?

Du willst mich veräppeln........
Du hast doch einen Bedarfsausweis, oder Wärmeschutznachweis, oder Wärmebedarfsausweis, oder wie auch immer.
Jedenfalls keinen Verbrauchsausweis!

Gruß
 
M

MarkusNeu

Ich habe von den jeweiligen Neubauten die Energiedarfsausweise vorliegen. Ich habe auf dieser Grundlage den Energiebedarf einschließlich einer Teuerung für die nächsten 30 Jahre hochgerechnet. Objekt 1 wird demnach ca. 30.000,00€ mehr an Energiekosten benötigen. Objekt 2 kostet incl. Garage 49.000,00€ mehr. Die Entscheidung rein kaufm. würde also zugunsten Objekt 1 ausfallen zumal es Größer ist.

Ich selber bin mir aber noch nicht 100% sicher. Aus diesem Grund werden wir das Haus in den nächsten Tagen erneut besichtigen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben