Energiesparlampen pro und kontra

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

gti_klaus

Hallo,

was haltet ihr von den teuren Energiesparlampen? Also ich finde die doof, die sind teurer, machen kein helles Licht und sehen doof aus
 
C

chick

ja ich finde die auch doof. Habe auch mal gehört das bei der Produktion gefährliche Stoffe anfallen, somit sind diese Lampen auch nicht gut für die Umwelt-
 
B

baumeister

nicht bei der Produktion entstehen gefährliche Stoffe, sondern beim entsorgen. Aber das belastet die Umwelt nicht so stark wie die Stromproduktion
 
S

sascha

ich habe überall Energiesparlampen dort wo es geht. Also draußen habe ich einen Bewegungsmelder deswegen geht das Licht ständig an und aus, dort kann ich ja leider keine Energiesparlampe einsetzten.
Das Licht finde ich nicht dunkler als bei normalen Lampen. Es braucht immer ein paar Sekunden bis es hell ist, das stimmt, das finde ich aber nicht schlimm
 
U

user007

außerdem zum Thema teuer kommt ja noch hinzu, das diese Energiesparlampen viel länger halten als normale, also kann man beim Preisvergleich den Preis durch 3 teilen, da die Lampen bestimmt 3 mal solange halten
 
B

bob

ich kaufe nur noch Energiesparlampen, immer wenn ich jetzt eine Lampe brauche, dann kaufe ich schon Sparlampen, weil es einfach billiger ist, über die Zeit gesehen. Wie schon gesagt, verbrachen die vllr. 1/4 der Energie und halten viel länger, so auch mein Eindruck
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben