Energiesparlampen pro und kontra

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Energiesparlampen pro und kontra
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nicobischof

hi!
wie bei allen dingen, haben die so genannten energiesparlampen vor- und auch nachteile. wichtig ist, wie ich finde, dass man sie richtig einsetzt. dann gibt es nämlich auch keine nachteile. wenn man kontaktstoffleuchtlampen sehr oft ein- und ausschaltet, verkürzt sich ihre lebensdauer drastisch.
lg,
listchecker :)

Meinst du mit Kontaktstoffleuchtlampen Leuchtstoffröhren? Falls ja - gehn die von oft ein und ausschalten echt schnell kaputt? Also eher nix für die Küche zuhause? ;-)
 
M

marida

hallo,

als ich in der wohnung eingezogen bin, wo ich jetzt lebe, da waren nur energiesparlampen in den lampen. aber das licht war so dunkel, dass ich sie dann ersetzt habe. ich finde, wenn man darauf achtet, das licht nur dann einzuschalten, wenn man es benötigt, dann kann man auf diese energiesparlampen auch verzichten.

lg,
Mara :p
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben