Energiefrage zu Haus 10 Jahre alt

4,00 Stern(e) 5 Votes
Xinette

Xinette

wir haben im Moment Ein großes Haus im Auge. Irgendwie kommen wir mit unserem Neubauprojekt nicht weiter.
Was uns aber verwirrt sind folgende Angaben.
Energieklasse A das wäre doch super, Oder?
Endenergieverbrauch 145 kWh m2. Wäre das nicht zu hoch?
Vielleicht könnt Ihr ja weiter helfen.
Danke Xinette
 
Cascada

Cascada

Soweit ich weiß, gibt es die Klassifizierung des Endenergiebedarfs nach Energieeffizienzklassen erst seit der Energieeinsparverordnung 2014 - siehe Grafik...
energiefrage-zu-haus-10-jahre-alt-73533-1.png
 
Xinette

Xinette

Dann wäre das Haus nach neuer Energieeinsparverordnung sogar E und hat gar kein Neubaustatus mehr, richtig??? Oder sehe ich das falsch???
Danke und LG Xinette
 
Cascada

Cascada

Na ich bin jetzt kein Energieeinsparverordnung-Experte - aber bei Bestandsbauten gilt glaub ich die Energieeinsparverordnung 2009 weiter. Wo "euer" Haus liegt, sieht man ja an der Grafik...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben