EnBW Abschlagszahlung zu hoch?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: EnBW Abschlagszahlung zu hoch?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

hehe schön gesagt.. der Service ist übrigens überall schlecht... man verkauft ja auch Strom und keinen Service
Sei dir aber bitte darüber bewusst, dass du mit deiner Aktion weder Geld gewonnen noch verloren hast.
 
S

second

Dass ich dabei schlussendlich kein Geld gewonnen habe ist mir klar, aber ich gehe halt nicht so gern in Vorleistung. Dann lieber nachzahlen.

Muss aber natürlich jeder selbst wissen. Manch einer freut sich ja über eine Rückzahlung.
 
f-pNo

f-pNo

Ich habe den Abschlag nun deutlich nach unten gedrückt. In Summe sind es nun noch 170 €/Monat, statt der bisher geforderten 400.
170 Euro p.m. Gesamt ist in der Anfangsphase realistisch, da man ja nicht einschätzen kann, wie genau es läuft. In einem Jahr wisst Ihr, wo Ihr steht und könnt die kWh noch mal anpassen (vermutlich nach unten).
Bei uns war es mit RWE ähnlich. Auch da half ein Anruf (keine 2x30 min in der Warteschleife). Ich erklärte damals, dass wir in der alten Whg. mit alten Geräten und ohne Photovoltaik einen Verbrauch von 2.800 kWh Haushaltsstrom hatten und nicht beabsichtigen, diesen Verbrauch massiv zu erhöhen. Zudem gab ich ihnen den Stand der beiden Zähler durch. Dass hatte dann überzeugt und der Preis wurde gesenkt.

Hat RWE allerdings nicht geholfen - wir hatten schon vorher den Wechsel zu einem anderen Anbieter vorgenommen. Konnten aber zumindest den angekündigten hohen Erstabschlag direkt reduzieren (aufgrund der Bauphase).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben