Elm Bau Königslutter Erfahrungsbericht 2017 - 2018

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Elm Bau Königslutter Erfahrungsbericht 2017 - 2018
>> Zum 1. Beitrag <<

C

crion

Hallo Baupaar2018!

Ist Euer Hausbau mittlerweile erfolgreich abgeschlossen?
Wie ist Euer Fazit in Kurzfassung?
Welches Haus habt Ihr gewählt (wir überlegen auch, massiv mit ELM Bau oder ggf. direkt mit der FIBAV zu bauen)?

Unser Verkaufsberater Herr K. aus H. war bisher (letzter Kontakt vor 6 Monaten, es gibt hier keine/keine bezahlbaren Grundstücke...) sehr freundlich und nicht aufdringlich, auch bei der Besichtigung eines (bewohnten) "Musterhauses".

Beste Grüße aus Göttingen,
Christian
 
B

Baupaar2018

Hallo allerseits, Zeit für das Finale Feedback unseres Bauprojektes mit der Firma Elm-Bau / Fibav Unternehmensgruppe.


Nachdem die letzten Arbeiten abgeschlossen wurden und die Hausübergabe gelaufen ist kann man nun, nach einiger Zeit ein Faires und von Baustress distanziertes Feedback geben.


Ich möchte es nun kurzhalten, die finale Phase hat viel abverlangt und durch unregelmäßige Bauphasen unsere Eigenleistungen sehr erschwert.

Die wichtigste Frage jedoch ist ob wir wieder mit Elm-Bau bauen würden oder Wir es gar bereuen. Die Antwort darauf:


Nach Abwägungen würden wir Uns noch mal dafür entscheiden. Wir würden aber das Projekt definitiv anders angehen. Viele Dinge die in der Vorausplanung zu kurz gekommen sind haben uns während des Bauens sehr sehr viele Nerven gekostet. Leider war das auf wenige Personen zurückzuführen die anscheinend nicht fähig genug oder einfach noch zu unerfahren waren.

Doch nun haben wir ein solides Haus.

Man kann wirklich nicht sagen das Elm Bau billig Produkte verbaut, wie es oft bei der Konkurrenz getan wird. Dass was verarbeitet wird ist 1A und zu einem fairen Preis.

Wir hatten unsere Reibungspunkte, aber ausschließlich mit mit Theoretiker und Verwaltungsleuten die offensichtliches nicht eingestehen wollten.

Auf der Baustelle und mit unserem Bauleiter waren wir letztendlich zufrieden. Hilfreiche Tipps und gute Kommunikation war gegeben. Zwar nicht von Anfang an aber mit zunehmenden Baufortschritt deutlich besser.

Zu guter Letzt haben wir das was wir wollten, ein tolles Haus von einem soliden mittelständischen Unternehmen aus unserer Region.


In diesem Sinne schließen wir unseren Erfahrungsbericht damit Ab und hoffen den ein oder anderen damit ein Bild über das Bauunternehmen verschafft zu haben.


MFG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben