ᐅ Elektroheizung / Infrarotheizung
Erstellt am: 27.08.2014 19:34
infotom 27.08.2014 19:34
Ich habe noch Nachtspeicheröfen und möchte nun zum Teil auf Infrarotheizung umstellen. Hat jemand Erfahrung damit, was Stromkosten angeht. Interessante Sache für die Übergangszeit?
PS: Nein, ich will nicht auf Öl oder Gas umstellen.
PS: Nein, ich will nicht auf Öl oder Gas umstellen.
Soroka 28.08.2014 20:55
Gegenfrage: Was ist teurer, Tag- oder Nachtstrom?
Elina 28.08.2014 21:26
Wieso nicht lieber ein Klimasplitgerät. Infrarotheizungen machen aus einem kwh Strom auch nur maximal ein kwh Wärme. Bei einem Klimasplitgerät hat man zumindest aus einer kwh Strom drei (je nach Modell und Außentemperatur auch mehr) kwh Wärme. Dürfte sogar billiger sein, da man je nach Hausgröße mit einem/zwei Innengeräten auskommt, Infrarotheizungen aber in jedes Zimmer packen muß.
infotom 29.08.2014 10:11
Elina schrieb:
Wieso nicht lieber ein Klimasplitgerät. Infrarotheizungen machen aus einem kwh Strom auch nur maximal ein kwh Wärme. Bei einem Klimasplitgerät hat man zumindest aus einer kwh Strom drei (je nach Modell und Außentemperatur auch mehr) kwh Wärme. Dürfte sogar billiger sein, da man je nach Hausgröße mit einem/zwei Innengeräten auskommt, Infrarotheizungen aber in jedes Zimmer packen muß.» Also das Thema "Klimasplitgerät" ist mir neu. Schau ich mir mal an!