el. Rollläden beim Neubau

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Naja, das hat ja nichts mit elektrischen Rollläden zu tun - zumindest find ich Kurbeln oder gar Gurte hässlich.

Und genau zur Verschattung ist eine zentrale Steuerung gut.

Im EG haben wir nur drei Raffstores, ansonsten keine Rollladen o.ä. -
 
W

world-e

Mein Fensterbauer hat vorbereitet, ich musste nur den Motor "reinschieben" und einhängen, was beides ziemlich einfach wa
So stelle ich mir das auch vor. Wenn ich mir die Einbauanleitungen von so Rohrmotoren anschaue, scheint dies kein großer Aufwand zu sein. Man weiß eben nicht, ob sich jeder Fensterbauer darauf einlässt. Sonst müsste man den Rollladenkasten selber wieder öffnen und dann den Rohrmotor einbauen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Mein Post war darauf bezogen hinterher umzurüsten wenn man sich für Einen Gurt oder Kurbel entschieden hat...wenn der Rollladenbauer eine Welle reingeworfen hat und man nur noch die Motoren einbauen muss, wird es natürlich günstiger. So habe ich es bei mir auch gemacht, allerdings muss man auch hier ggf. Lager und/oder Adapter kaufen, denn man will ja vielleicht ganz andre Motoren als die vom Rollladenbauer
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben