Statistik des Forums

Themen
29.890
Beiträge
343.333
Mitglieder
45.445
Neuestes Mitglied
Tobinger90

Einstellung der Lüftungsanlage - Sonderfall

4,70 Stern(e) 3 Votes
Ich habe nochmal in die Unterlagen des Architekten geschaut. Tatsächlich liegt der Rauminhalt inklusive Keller bei 710 m3 (Keller ist auch belüftet).
Die Luftqualität ist wirklich super. Selbst Essensgerüche sind nach kürzester Zeit verschwunden. Vielleicht regle ich die Anlage tagsüber noch etwas runter und schaue, was passiert. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe
 

Mycraft

Moderator
Ja mach das. Fühle dich frei damit etwas herumzuexperimentieren.

Also ca. 180 m2 Wfl. nehme ich an? (Ohne Keller).
 
Wo kann ich denn an der Anlage die eingestellte Leistung in m3/h erkennen?
Ich habe die Vallox MV 350 und einstellbar ist soweit ich durchgestiegen bin nur die Ventilatorleistung in Prozent, jeweils für Zu- und Abluft. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild des Menüs der Schnittstelle.

Vg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?

Mycraft

Moderator
Ist bei jeder Anlage unterschiedlich. Bei deiner kannst du halt die Ventilatorleistung in Prozentwerten einstellen.

Hier sind die Werte in m3/h zu sehen.

vallox.JPG
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben