Einschätzung Kosten Grobabsteckung & Feinabsteckung

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Kosten Grobabsteckung & Feinabsteckung
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Oberhäslich

Grob- und Feinabsteckung ist frei verhandelbar. Ich glaube nur die letzte Einmessung ist gesetzlich geregelt. Du könntest noch andere Vermesser anschreiben und dir Angebote einholen.
 
T

tigerimtank

Habe von 2 Freunden Rechnungen für Grob- und Feinabsteckung vom gleichen Vermessungsbüro bekommen. Diese sind aus 2019 und 2020. Klar, es sind nun andere Stundensätze angegeben. Was aber auffällt: Die benötigten Stunden pro Arbeit, obwohl exakt die gleichen Arbeiten angegeben sind, weichen brutal ab. 0,5h zu 1,5h, 1h wurde zu 3,5h usw. Das zieht den Betrag natürlich richtig nach oben. Habe um Klarstellung gebeten, denn die Häuser der anderen beiden sind in meinen Augen sogar "komplexer".
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben