Einschätzung Finanzierungsangebot - Welche Tilgung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Finanzierungsangebot - Welche Tilgung
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Voki1

Ich hab's gefunden. Raab :confused:

Ich gucke solchen “Müll“ nicht. :p

"War" auch oft nicht so mein Fall. Aber "Schlag den Raab" hat mich ziemlich stark an die frühere Sendung "Spiel ohne Grenzen" erinnert. Harmlos Abendunterhaltung ohne jeglichen Anspruch. Man kann sich also schön auch mal berieseln lassen. ;-)
 
S

Steffen80

Ich habe noch immer nicht behauptet, dass es bei der 1% Empfehlung um dich ging. Wenn aber ein TE ein solches Angebot hier vorlegt, dann muss es ja auf der anderen Seite (Bank, Versicherung, Makler, whoever) jemanden gegeben haben, der es angeboten hat. Und das finde ich fahrlässig und unseriös.
Ok. In den meisten Fällen hast Du da sicher Recht. Kommt immer auf den Einzelfall ein. Hätte uns ein Berater direkt 5% aufs Auge gedrückt, hätte ich fragt ob er rechnen kann? :) Wie gesagt..Einzelfall.

Die Angebote Wachsen ja in der Regel nicht auf Bäumen. Und ja, du fällst anscheinend vollkommen aus der Norm. Wahrscheinlich gilt nicht einmal 0,3%, sondern eher 0,03% der Bevölkerung sind so wie du.
Quatsch..keine ist so wie ich. Jeder ist einzigartig. Das ist doch das schöne..

Im speziellen arbeite ich einer Bank und beschäftige mich täglich mit Bankrisiken, darunter Adressenausfallrisiken, Zinsänderungsrisiken, Marktpreisrisiken, optionale Risiken, operationelle Risiken etc... Letztgenannte Risiken wirst auch du aus deinem täglich Brot kennen. Und auch wenn du keinen Risikocontroller hast, irgendwer im Unternehmen wird sich latent bewusst oder unbewusst damit beschäftigen, ganz unabhängig von deiner Branche und der Größe deines Unternehmens.
Wahrscheinlich unbewusst und wahrscheinlich ich...1 Mann Firma halt :)
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

@Steffen80: Manchmal hat man das Gefühl, dass Du Dein Glück sehr heraus forderst und wenn dann etwas schief läuft wirst Du eventuell nicht Neid, sondern Unverständnis bis Spot ernten.
Du bist in einer glücklichen Lage, aber das Eis kann schnell sehr dünn werden bei einer Einmann-Firma. Das erlebe ich in meinem Job fast täglich.
Ein Herzinfarkt, Schlaganfall, Verkehrsunfall, Krebs und alles ist anders.

Stilles Genießen kann auch gut tun.

Sylvia
 
S

Steffen80

@Steffen80: Manchmal hat man das Gefühl, dass Du Dein Glück sehr heraus forderst und wenn dann etwas schief läuft wirst Du eventuell nicht Neid, sondern Unverständnis bis Spot ernten.
Du bist in einer glücklichen Lage, aber das Eis kann schnell sehr dünn werden bei einer Einmann-Firma. Das erlebe ich in meinem Job fast täglich.
Ein Herzinfarkt, Schlaganfall, Verkehrsunfall, Krebs und alles ist anders.

Stilles Genießen kann auch gut tun.

Sylvia
Und Du denkst das ist mir nicht bewusst? Ich schreib lieber nicht was ich im Monat für BU und Risikleben zahle. Krankheit/Unfall ist das größte Risiko. Wirtschaftlicher Misserfolg und Pleite dagegen ist bitter aber verkraftbar. Ich war bereits 1x pleite und das Leben geht weiter. Gesundheit ist das einzige was zählt. Du kennst mich nicht. Du weißt nicht was ich diesbezüglich bereits erlebt habe.

Der Erfolg meiner kleinen Firma beruht nur ganz wenig auf Glück. 95% sind harte Arbeit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben