Einschätzung der Finanzierung und Baukosten

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einschätzung der Finanzierung und Baukosten
>> Zum 1. Beitrag <<

M

milkie

Dennoch sind 70000€ Eigenkapital eine gute Grundlage. Da gab es hier schon ganz andere 100% Finanzierungen zur Diskussion.
Bei Eigenleistung immer Material und Zeit (Doppelbelastung) mit einkalkulieren. Meist ist die Ersparnis doch nicht so enorm wie erhofft oder man verpulvert das Gesparte an anderer Stelle. Also lieber mit dem regulären Betrag rechnen.
 
J

Jakob_1

Hallo Forums-Gemeinde,
vielen Dank für Eure ersten Einschätzungen. Mit 350.000 - 400.000 Euro habe ich in Wirklichkeit nicht kalkuliert ;-(
Aber die Erklärungen waren schlüssig. Danke nochmals. Ich werde es mal dem Architekten meines Vertrauens übergeben und mich dann hier wieder bei Euch mit ein paar mehr Details melden ;-))
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben