Einliegerwohnung - Definitionsfrage

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einliegerwohnung - Definitionsfrage
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

Wie schon geschriebe, hier am Markt ergaben sich wohl bei Auswertungen im Mittel -10% beim Vergleich Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und ohne. ABER wie ypg schreibt dürften andere Faktoren entscheidender sein und diese 10% der Auswertung können am Ende auch durch Confounder hervorgerufen worden sein, da sich die Häuser dann eben doch unterschieden.

Wenn das Haus wirklich in den genannten Sachen absolut vergleichbar ist, so würde ich von annähernd demselben Wert ausgehen. Wobei auch hier ein sehr individueller Faktor reinkommt, wenn es an den Verkauf eines solchen Hauses geht. Denn wenn du gerade denjenigen findest dem dein Haus genau so gefällt wie es ist, wirst du mehr erzielen, als wenn alle Interessenten mehr oder weniger große Änderungswünschen haben.
 
C

Calli47

Wie schon geschriebe, hier am Markt ergaben sich wohl bei Auswertungen im Mittel -10% beim Vergleich Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und ohne. ABER wie ypg schreibt dürften andere Faktoren entscheidender sein und diese 10% der Auswertung können am Ende auch durch Confounder hervorgerufen worden sein, da sich die Häuser dann eben doch unterschieden.
Minus 10%? Ernsthaft ein Verlust? Wie gesagt, beim Nachbarhaus handelt es sich nicht um eine Einliegerwohnung, sondern um eine komplett abgetrennte Wohnung mit eigener Haustür, wobei die Wohnung mit 90m² schon sehr groß ist und rund 600 € Miete einbringt. Beide Häuser sind insgesamt sehr groß.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben