Einfamilienhaus 146qm freistehend mit Walmdach

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 146qm freistehend mit Walmdach
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kohorte

Also ich finde ja 2,52 definitiv ausreichend. Aktuell in der Wohnung haben wir alles zwischen 50cm und ganz oben 3,5m. Ich hasse es. Kommt nirgends dran und für mich hat es sowas hallenartiges. Meine Frau findet es toll.
Haben Mal 2,47m gemessen und finden es OK. Also ich finde es gemütlich. Und wenn ich das mit der Treppe lese, dann lassen wir das lieber so :0
 
C

chrisw81

Also ich finde ja 2,52 definitiv ausreichend. Aktuell in der Wohnung haben wir alles zwischen 50cm und ganz oben 3,5m. Ich hasse es. Kommt nirgends dran und für mich hat es sowas hallenartiges. Meine Frau findet es toll.
Haben Mal 2,47m gemessen und finden es OK. Also ich finde es gemütlich. Und wenn ich das mit der Treppe lese, dann lassen wir das lieber so :0
Kommt halt immer auf den Raum an.
Im OG haben wir z.B. 2,55 und für die Räume (~13 m²) ist es vollkommen ok und sieht gemütlich aus.
Im EG haben wir einen langen Raum (~11 x 4) und da sieht man die niedrige Decke doch schon, wenn man am Ende des Raums steht und teilweise wirkt sie etwas erdrückend.
 
Y

ypg

Mal ehrlich: bei recht geringem Budget ist das letzte, was diskutiert wird, die Geschosshöhe, vorausgesetzt die Planung orientiert sich an der Norm .
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80143 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben