Eine Duschwand aus Glas muss viel geputzt werden

4,30 Stern(e) 4 Votes
ateliersiegel

ateliersiegel

Das Bad ist sehr klein.
Es kommt aber (trotzdem) viel rein.
An einer Trennwand für die Dusche, sitzt auf der anderen Seite ein Waschbecken.

Mir geht's hier darum, aus was die Trennwand sein könnte.
Was ich plane ist, zwei Fermacell-Platten zusammenzukleben und von beiden Seiten zu verfliesen.
(nur zur Info: eine Seite endet an der Raum-Wand, die andere an einem Edelstahl-Rohr das auf der Seite aufgeschnitten wird. Die Wand wird nicht breit, ca 40cm. Auf der Zeichnung neben dem Vieltelkreis)


Meine Frage: Ist so eine Fermacell-Fläche stabil genug?
Ich gehe davon aus :cool:, habe das aber selber noch nie gemacht oder gehört, dass es jemand gemacht hätte :eek:
... oder gibt es da ganz andere Methoden, die mir nur noch nicht begegnet sind?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.08.2022Duschwand nicht aus Glas, dünn und stabil Beiträge: 34
28.09.2019Eine kleine Trennwand in der Wohnküche? Beiträge: 12
11.01.2018Wandstärke Trennwand Doppelhaus. Statiker plant 17,5cm Beiträge: 14
15.06.2022Trennwand in Stahlfertiggarage Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben