Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Wenn man sich intensiv damit beschäftigt wie die Wirkung ist und auch sein soll dann versteht man, dass das Immunsytem damit auf Trab gehalten wird … bei einigen mehr bei anderen weniger … und wenn dann der RSV kommt hat der Körper dem nix mehr entgegen zu setzen .
Ähä. Bist du Mediziner? Sonst hast du wohl kaum die Grundlage dich mit sowas "intensiv" zu beschäftigen.
Das ist wie ein Bekannter, der mir erzählt hat, bei 0°C und 100% Luftfeuchte soll man besser nicht lüften. Weil die Luft ja draußen feuchter ist, als drinnen bei 25°C und 80%.

Mit solchen "Spezialisten" diskutiert man leider oft...
 
S

Snowy36

Ähä. Bist du Mediziner? Sonst hast du wohl kaum die Grundlage dich mit sowas "intensiv" zu beschäftigen.
Das ist wie ein Bekannter, der mir erzählt hat, bei 0°C und 100% Luftfeuchte soll man besser nicht lüften. Weil die Luft ja draußen feuchter ist, als drinnen bei 25°C und 80%.

Mit solchen "Spezialisten" diskutiert man leider oft...
Nö aber du?
Na ja ich sehe es gelassen, die Hexenverbrenner waren auch der Meinung sie lagen richtig. Alle kennen sich hier mit allem aus, jeder ist Experte. Und dabei sind die meisten nicht mal in der Lage die Dokumente des PEI korrekt zu lesen. Jeder glaubt was er glauben will.
 
B

Bookstar87

Die Diskussion ist müßig. Es gibt eine kleine Schar an Leuten die ihre Meinung auf Quellen fußen die belegbar falsch sind, um sich vermutlich "elitär" zu fühlen, nicht dem Mainstream anzugehören. So haben Conspiracy Sachen schon immer funktioniert, auch dazu gibt es (spannende) Forschung und Dokus.

Wir leben in einer Welt in der praktisch das gesamte, angesammelte Wissen der Menschheit nur einen Mausklick entfernt ist. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Gruppierungen die behaupten die Erde sei flach, und das ernst meinen. Wenn jemand Quatsch glauben will um anders zu sein, dann änderst du daran mit sachlicher Argumentation leider nichts.
Die gibt es ja, das sind aber sehr wenige, die an Reptiloiden usw. glauben. Es gibt aber auch eine Gruppe, die nur glaubt was im ÖRR berichtet wird. Beide interessieren sich nicht wirklich für Fakten, sondern eher für ihre Aufgraggeber.

Aber wer "die Welt" für eine unseriöse Quelle hält, ist wohl schwer wieder "einzufangen" und geht lieber mit geschlossenen Augen durchs Leben :).
 
G

guckuck2

Die gibt es ja, das sind aber sehr wenige, die an Reptiloiden usw. glauben. Es gibt aber auch eine Gruppe, die nur glaubt was im ÖRR berichtet wird. Beide interessieren sich nicht wirklich für Fakten, sondern eher für ihre Aufgraggeber.

Aber wer "die Welt" für eine unseriöse Quelle hält, ist wohl schwer wieder "einzufangen" und geht lieber mit geschlossenen Augen durchs Leben :).
Jop, Springer Presse ist höchst seriös. Merkt man an Herrn Döpfner, Herrn Reichelt und all die anderen Nasen, die Artikel mit persönlicher Meinung posten ohne diese entsprechend zu kennzeichnen.
In der ersten Hälfte der Pandemie fand ich Tim Röhn ja noch halbwegs lesenswert, als er sich noch bemühte zwischen all dem Irrsinn nach Fakten zu suchen. Dann wechselte er zu Welt und tja … Leider nicht viel von übrig geblieben.

Was ich am Welt Onlineauftritt übrigens bemerkenswert finde ist die Verknüpfung von Artikeln mit Gesichtern der Autoren. Das kenne ich so nur von Foxnews.
 
kati1337

kati1337

Jop, Springer Presse ist höchst seriös. Merkt man an Herrn Döpfner, Herrn Reichelt und all die anderen Nasen, die Artikel mit persönlicher Meinung posten ohne diese entsprechend zu kennzeichnen.
In der ersten Hälfte der Pandemie fand ich Tim Röhn ja noch halbwegs lesenswert, als er sich noch bemühte zwischen all dem Irrsinn nach Fakten zu suchen. Dann wechselte er zu Welt und tja … Leider nicht viel von übrig geblieben.

Was ich am Welt Onlineauftritt übrigens bemerkenswert finde ist die Verknüpfung von Artikeln mit Gesichtern der Autoren. Das kenne ich so nur von Foxnews.
Am einfachsten zu entlarven finde ich deren Grad an Seriösität wenn ich die Nachrichten-Videos sehe, die mir immer auf YT vorgeschlagen werden. Reißerische Headlines un Clickbait, ich finde das riecht schon dermaßen derbe nach Bild, das ist mit den wirklich seriösen Zeitungen in Deutschland nicht zu vergleichen. Klar gibt's auch da unterschiedliche Qualitäten, manche mehr links oder mehr rechts, andere mehr mittig. Aber Welt ist halt einfach Schmutz, die machen da ja nichtmal 'nen Hehl draus.
 
B

Bookstar87

Nenn mir eine andere Zeitung die Corona Betrugsmaschen aufgedeckt hat außer die Welt? Bin gespannt. Ok ein paar kleinere gibts noch Berliner Zeitung, Cicero, Servus TV oder NZZ evtl. Aber sonst? ÖRR Totalausfall, Spiegel und Süddeutsche sowieso, t-online ist ein reines Hetzeblatt. FAZ war sehr schwach. Keine Ahnung was ihr mit Qualitätsblatt meint? Glaube da kommt nicht viel

Viel viel später kam noch MDR, WDR und SWR. Aber da war es für viele schon zu spät...
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1771 Themen mit insgesamt 26289 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben