Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar87

Und was ist mit den Leuten die sagen Klimawandel gibt es, er ist größtenteils natürlichen Ursprungs aber durch die Industrialisierung deutlich beschleunigt? Ich denke das ist die Mehrheit um die 80%. Ob es Kipppunkte gibt, die Maßnahmen dagegen noch helfen und welche Lösungen die effektivsten sind darf man noch diskutieren? Die Parallelen zu Corona sind leider deutlich und wir alle wissen wie es begonnen hat und was am Ende noch von "der Wissenschaft" übrig war oder?
 
B

Bausparfuchs

Die Frage des Threaderöffners ob Gasheizung oder Wärmepumpe stellt sich ja erst seit einigen Monaten.

Aber es ist die Bevormundung des Bürgers bei seinen eigentlich freien Entscheidungen.

Was wäre denn los wenn ab 01.Januar 2024 der Verkauf von Verbrennerautos verboten würde. Warum werden die nicht einfach verboten?
Denn die Auswirkungen des Heizungsverbots sind doch ähnlich mit den gleichen Konsequenzen. Es dürften nur noch E- Autos verkauft werden.
Reparatur der alten Verbrenner wäre noch möglich. 30 Jahre Autos müssten verschrottet werden. Es wäre doch genau das selbe.

Das traut man sich nur nicht. Noch nicht.
Wie verunsichert die Leute sind erkennt man an den Beiträgen hier bestens. Die Verwirrung könnte nicht größer sein. Ich hatte heute mit einem Bekannten telefoniert der in einer nordbayrischen Firma arbeitet, die Fenster, Türen und Bauelemente herstellen. Deren Geschäft ist um 80 Prozent eingebrochen. Kurzarbeit steht bevor. Letzte Woche Freitag in einer Shopping Mall gewesen, Freitag Nachmittag. Es war leer. Im Deichmann, im Elektrofachmarkt im Klamottenladen war ich der einzige Kunde. Selbst in der Eisdiele war ich alleine. Tschibo das schlechteste Jahr seiner Firmengeschichte, Aldi erstmals Verlust in 2022, ZF lagert aus. Das Geld kommt eben nicht mit der Post.


„Wir können nicht alle mit nem MacBook und nem Chai Latte in Berlin im Co-Working-Space sitzen und die 10. Dating-App erfinden. Es gibt auch ein paar Leute, die etwas anfassen müssen und sich die Hände schmutzig machen.“

Wie gesagt, die grünen Träume sind ja gut und schön, aber wir sind leider nicht allein auf der Welt. Ich bin jetzt Mitte 50, mein Haus ist bezahlt und ich bin jetzt mit Sanierung, Umbau und Renovierung fertig. Für mich gibt es keinen Grund mich neu zu verschulden oder mein Haus erneut umzubauen.

Auch wenn ich beispielsweise die Klimakleber nicht befürworte, so respektiere ich deren Aktionen. Warum? Weil sie für ihre Sache einstehen und kämpfen Radikal und verbissen. Deren Ziele finde ich nicht gut, aber der Art und Weise für ihren Protest muss ich Respekt zollen. Da können sich andere gesellschaftliche Gruppen gern eine Scheibe davon abschneiden.

Wir sind ja nur am Anfang einer Entwicklung und werden immer weiter in planwirtschaftliche Marktbeeinflussung getrieben. Erst die Heizungspflicht, dann der Mietendeckel und am Ende der Preisverfall der Immobilien. Strom und Gaspreise sind reguliert, die Mieten steigen trotz Regulierung immer höher, die Baupreise und auch die Preise für Wärmepumpen steigen immer höher wegen sinnloser Subventionen. Und so geht es immer weiter.

Gerhard Schröder ist genauso ein Russenfreund wie ich. Ist Schröder oder ich deswegen ein schlechter Mensch. Ich beherrsche die russische Sprache in Wort und Schrift, bin mit Komsomolzen aufgewachsen, habe Lenins Biographie studiert, habe viele Jahre Brieffreundschaften mit sowjetischen Jugendlichen gepflegt. einige Male war ich in Russland zu Gast, meine Frau ist russisch und ich bin Mitglied der Deutsch Sowjetischen Freundschaft. Warum soll ich einen Russen oder Russland hassen? Sind es schlechte Menschen? Ist Putin ein schlechter Mensch? Nein, natürlich nicht. Wenn Baerbock einen Krieg mit Russland haben will so kann und wird sie ihn bekommen. Gewinnen wird sie dabei aber nichts.
 
B

Bookstar87

War lange lustig mit dir, aber das habe ich gemeldet und dich auf meine Blockliste gesetzt.
Ich finde Putin auch Übel und kann den Punkt nicht nachvollziehen, dennoch lass ihm doch seine Meinung. Ist ein Deutsches Problem immer Moralapostel zu spielen und das oft einseitig. Bush oder Obama haben auch viel Blut an den Händen, da kräht aber kein Hahn danach
 
B

Bausparfuchs

Bin schon gespannt auf den nächsten Accountnamen.

Keine Sorge, da lass ich mir schon wieder was nettes einfallen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie viele Accounts ich bislang hier hatte, aber es waren doch einige. Mein persönlicher Favorit war übrigens Haubentaucher.

Wladimir Putin ist übrigens ebenso wie ich begeisterter Judoka. Ein Sport mit Symbiose von Geist, Körper und Kraft. Und die eiserne Judoka Regel lautet. Wir halten immer zusammen. Und diese japanische Regel gibt es seit mehr als 1000 Jahren.
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1771 Themen mit insgesamt 26289 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben