ᐅ Ein Grundstück auf 2 für Doppelhaushälfte teilen - Vorgehen?
Erstellt am: 09.05.22 18:35
11ant10.05.22 01:40
WilderSueden schrieb:
Ich würde mal darauf tippen, dass die schmale Teilung an der Zufahrt liegt?Schlauberger, darauf wäre ich niemals gekommen ;-)Ich habe ja bewußt in meinem ersten Kommentar einen Thread verlinkt, wo die geschickteste / "brüderlichste" Teilung einigen Raum in der Diskussion einnahm; mit dem von Dir zitierten Einwurf wollte ich diesen Zaunpfahlwink erneuern, daß ein simpler "Mittelscheitel" nicht gleichzeitig auch der gerade Weg zum Ei des Kolumbus sein müsse. Wer meine kleinen Spitzen auch zwischen den Zeilen zu lesen versteht, wird schnell darauf kommen: im verlinkten Thread geht es um ein "Eckgrundstück", im hiesigen Thread hingegen um ein uns noch unbekannt geformtes.
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
NilsHolgersson10.05.22 22:28
11ant schrieb:
Suchaktion nach was ? - ich verstand Dich vorhin so, als hättet Ihr Euch schon geeinigtDie Verkäuferin des Grundstück hat leider im letzten Moment abgesagt.WilderSueden schrieb:
Ich würde mal darauf tippen, dass die schmale Teilung an der Zufahrt liegt?ganz genau, anders geht es überhaupt nicht11ant schrieb:
im hiesigen Thread hingegen um ein uns noch unbekannt geformtes.Das potenzielle Grundstück ist ganz rechteckig geschnitten11ant10.05.22 22:37
NilsHolgersson schrieb:
Die Verkäuferin des Grundstück hat leider im letzten Moment abgesagt.Oh, schade. Aber Du weißt ja, wo Du meine Unterstützung findest ...Müßt Ihr die Karten nun ganz neu mischen ? - ich nehme an, der Ort ist nicht so weit weg und die selben Bauunternehmer bleiben in der engeren Wahl (?)
NilsHolgersson schrieb:
Das potenzielle Grundstück ist ganz rechteckig geschnittenDas "allein" reduziert die Zahl der möglichen Teilungsvarianten noch nicht zwingend auf 1 ;-)https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
Ähnliche Themen