Eigene Immobilie schon am Anfang? Greenhorn braucht Tacheles...

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Eigene Immobilie schon am Anfang? Greenhorn braucht Tacheles...
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Robbaut

es werden ja nur etwa 45 Prozent der Ehen geschieden
Ich meine diesen Einwand hier schon öfter gelesen zu haben, auch immer mit dem gleichen negativen Unterton. Und ich frage mich, wie die Quote wohl bei Eigenheimbesitzern ist? Höher, niedriger? Einfach eine Zahl hinzuwerfen finde ich wenig zielführend.
 
S

Steffen80

Egal wie die Scheidungs-Quote von Eigenheimbesitzern ist. Vielleicht höher, vielleicht niedriger. Bei Leuten, die 70 Stunden arbeiten- tendenziell höher!

Mit Kredit an der Backe und bevorrechtigten Unterhaltsverpflichtungen wird alles sehr schnell existenziell.
Na das macht mir ja Mut Zum Glück haben wir einen Ehevertrag wo alles schön geregelt ist. Im Fall der Fälle, geht das Haus an mich und die bessere Hälfte bekommt dafür eine Art "Abfindung" abhängig von der Dauer der Ehe.

Zum Glück auch das dieser Fall eh niemals eintrifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jeti79

Und jetzt stellt Euch vor, dass ich in unserer Region mit ca. 40k Netto/Jahr als gut verdienend gelte (2 Kinder, LK1)

Ich denke, was einige hier vergessen, sind die regionalen Unterschiede. In Bayern gelten da denke ich andere "Gesetze," als zB im Emsland/Niedersachsen...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben