Eigene Immobilie schon am Anfang? Greenhorn braucht Tacheles...

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eigene Immobilie schon am Anfang? Greenhorn braucht Tacheles...
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

@Steffen80

Manchmal bist du mit deinen Aussagen realitätsfremd. Wenn man 3.200 netto "normal" innerhalb der Arbeits heimträgt ist es mehr als ordentlich. 5.200 ( ok mit saftigen Überstunden) ist Spitze.

Auch die Festschreibung ob 15/20 oder 26. Diese Bankkunden ist schlau und auf der sicheren Seite. Sie können nach Baugesetzbuch immer noch nach 10,5 Jahren das Darlehen kündigen
 
S

Sebastian79

Halt ein typischer Steffen

BTW: Das zeigt eher, wie schlecht ein Arzt verdient - für die paar Kröten so viel Verantwortung. Ich verdiene bzw. bekomme pro Stunde mehr, habe aber deutlich weniger im Monat. Hab aber auch deutlich mehr Freizeit
 
Uwe82

Uwe82

Manchmal bist du mit deinen Aussagen realitätsfremd.
Was erwartest Du von einem mit seinem Gehalt, seinen Hauskosten, .... Da verliert man den Bezug zu normalen Beträgen. Genauso wie man beim Hausbau manchmal den Bezug zu 100€ oder 1000€ verliert .

Aber noch zur Sache: Wenn das Gehalt recht sicher ist und auch auf dem Niveau bleibt, bin ich bei Steffen, 500-600k€ sind sicher drin. Wir sind in einem ähnlichen Bereich und das funktioniert bisher ganz gut, übrigens auch mit einem großen Anteil auf 30 Jahre abgesichert
 
E

Evolith

Du verwendest noch einen Stift? Du solltest bei Euch mehr aufmotzen, als Dein Gehalt *SCNR*
Oh ja! Du müsstest mal meine Wand sehen. Alles voller Adhäsionfolie, damit ich immer einen schnellen Überblick habe bei den Projekten. Und um mich herum lauter Schmierzettel für meine Hirngespinste

Der Rest läuft über Bits und Bytes.
Aber genug OT.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben