Eco-Haus, Norddeutschland Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

EinmalimLeben

Die Grundstücksbegehung mit dem Bauleiter ist gemeint. Das erfolgt erst nach Planungsentwurf mit dem Architekten, was wir gemacht haben.
 
U

UnserHaus2023

Wir sind auch gerade in der Planungsphase für unser Haus mit ECO Systemhaus aus Neumünster. Die erste Beratung war sehr freundlich und die Leistungen in der Bauleistungsbeschreibung gut beschrieben, so dass wir uns letztlich für Eco entschieden haben. Leider stellt sich nun heraus, dass Eco in letzter Zeit zu viele neue Verträge abgeschlossen hat und mit der Abarbeitung nicht ganz hinterher kommt. Daraus ergibt sich für uns bereits jetzt eine Verzögerung von einigen Wochen und wir sind gespannt, wie es weiter geht. Fairerweise muss man feststellen, dass Eco gerade Mitarbeiter sucht, um diese Lücke zu schließen.

Ok, so kalkulieren wir auch, dass wir Weihnachten 2023 dort feiern können... :)
Wir warten aktuell auf die Bemusterung und Grundstückssichtung.
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem gesteckten Ziel klappt. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
 
U

udo-MV-Haus

Um das hier einmal wieder vorwärts zu bringen: wir bauen aktuell mit Eco Haus in Niedersachsen. Bzw. sind am Ende der Planungsphase und vor Bauantrag. Vielleicht findet sich hier noch jemand... Liebe Grüße
wir bauen auch gerade mit eco haus. Wie schaut’s bei euch momentan aus? Seid ihr noch positiv?
 
E

EinmalimLeben

Wir liegen noch im der Festpreisgarantie, Eco will trotzdem mehr Geld, sonst fangen sie nicht an. Mal sehen, ob es eine Einigung gibt oder wir kündigen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Eco System Haus GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 60 Beiträgen
Oben