Eco-Haus, Norddeutschland Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Johnny007

Moin moin,

hat wer von euch Erfahrungen mit der Baufirma Eco-Haus? Der Kontakt zum Eco-Haus Berater ist bisher super, die Angebote finden wir wirklich fair.

Wir sind nur etwas skeptisch, da man anscheinend von Eco-System-Haus Geld bekommt wenn man einen Baublogg positiv schreibt. Klar hat das nicht immer was zu bedeuten aber es bleibt eben ein komisches Gefühl. Des weiteren haben wir vom Nachbar erfahren, dass im Vertrag folgende Klausel drinsteht: "sollte der Baustart nicht innerhalb von sechs Monaten nach dem Eingang der Baugenehmigung im Eco-Haus erfolgen, erfolgt die Anpassung des Festpreises abweichend von Satz 2.."

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Du meinst das Eco System Haus?

Wir sind nur etwas skeptisch, da man anscheinend von Eco-System-Haus Geld bekommt wenn man einen Baublogg positiv schreibt.
Hat ein schlechtes Geschmäckle, stimmt, aber ihr müsst diesen Kuhhandel ja nicht mitmachen.
Positiv ist, dass die ihre Bauleistungsbeschreibung auf der Homepage haben - die kann man also schon mal auf versteckte Kosten überprüfen.
Erfahrung habe ich nicht mit denen. Mir fällt dann aber noch T&M /Team Massiv ein, auch ein Norddeutscher mit ähnlichem Portfolio.
 
Nordlys

Nordlys

Bekannte von uns bauten mit Eco-System-Haus in 18-19. Es klappte reibungslos. Das Haus wurde von Eco-System-Haus ohne Mängel gebaut.
 
11ant

11ant

Der Kontakt zum Berater ist bisher super, die Angebote finden wir wirklich fair.
[...] Des weiteren haben wir vom Nachbar erfahren, dass im Vertrag folgende Klausel drinsteht:
Zu fairen Angeboten gehört doch wohl auch, daß sie transparent sind - wie kann dann aber sein, daß man erst von einem Dritten auf Essentials des Vertrages aufmerksam gemacht wird: ist der Kontakt etwa nur deswegen so super, weil er auf der Easypeasy-Blabla-Schiene abläuft ?
 
E

EinmalimLeben

Um das hier einmal wieder vorwärts zu bringen: wir bauen aktuell mit Eco Haus in Niedersachsen. Bzw. sind am Ende der Planungsphase und vor Bauantrag. Vielleicht findet sich hier noch jemand... Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Eco System Haus GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 60 Beiträgen
Oben