Eck Spüle Vor und Nachteile? Nobilia grifflos welche art?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eck Spüle Vor und Nachteile? Nobilia grifflos welche art?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NoSchnitzers

Die vor und Nachteilen hängen von der gesamten Küchenplanung ab.
Wir haben in unserer momentanen Küche eine Eckspüle und das würden wir uns so niemals bei einer selbstgeplanen Küche Einbauen:
Bei uns ist neben der Spüle der Geschirrspüler, räumt man den Geschirrspüler ein, ist der Schrank unter der Spüle blockiert, wo der Mülleimer ist.
Außerdem kann niemand an der Spüle stehen während jemand den Geschirrspüler einräumt.

Man ist sich also immer im weg.
Wenn der Geschirrspüler nicht neben der Eckspüle ist, sieht das wieder anders aus, dann hat man aber vermutlich das Problem dass er zu weit von der Spüle weg ist.
Ohne Plan lässt es sich aber wie gesagt nur schwer beurteilen
 
H

hampshire

Hatten eine Eckspüle in der letzten Küche. Wollen wir nicht wieder haben.
Nachteile, die noch nicht genannt wurden
  • Einer spült, einer trocknet ab geht schlechter
  • Unzugängliche und nutzlose Arbeitsplattenfläche dahinter
  • ineffizienter grosser Eck-Unterschrank
  • untauglich für gute Müll-Lösung darunter
 
E

evelinoz

@Pwnage619
warum machst du nicht im K-Forum einen Planungsthread auf anstatt hier und da sporadische Fragen zu stellen, wenn niemand weiß, wie der Küchenraum aussieht, was machbar ist und was nicht. Das führt zu nichts, was du betreibst. Im K-Forum füllst du genau wie in diesem Forum eine Chekliste aus und nur dann kann man was sagen. Ist hier genauso im Planungsboard.

Niemand wird sich freiwillig eine Eckspüle einbauen, Auszüge rechts und links werden blockiert, darunter ist nur ein großes "Loch" mit einem Fachboden oder Mülleimer innen an der Tür. Das Küchenplanung wie vor 40jahren. Und wo stellt man dann den Spüler hin? Mach's ordentlich und eröffne einen Planungsthread.
 
K1300S

K1300S

untauglich für gute Müll-Lösung darunter
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, lediglich diesen Punkt kann ich nicht bestätigen. Aus meiner Sicht ist eine Eckspüle nur in Ausnahmefällen sinnvoll, bspw. wenn die Küche wirklich winzig ist und jeder Quadratmillimeter genutzt werden muss. Ich hatte das früher und möchte es nicht wieder haben. :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben