DWG Datei zur 3D Hausplanung - Programm gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: DWG Datei zur 3D Hausplanung - Programm gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Kannst dich bei Autodesk registrieren und den kostenlosen online Viewer nutzen. Für Mac gibt es aktuell meines Wissens keinen kostenloses Viewer. Auf Iphone oder IPad pro gibt es einen.
 
W

WingVII

Probier mal DraftSight. Das Programm ist m.E. die Beste kostenlose Alternative zu AutoCAD. Ist auch so aufgebaut wie AutoCAD. Hab meine Elektroinstallationspläne damit gezeichnet. Das wird glaube ich von den Machern von SolidWorks (Konkurrenz zu Autodesk AutoCAD) zur Verfügung gestellt. Wenn die DWG-Datei 3D Informationen enthält, kannst du diese mit DraftSight auch laden.

Bitte hol dir keine umständlich AutoCAD Testversion. Das ist mit DraftSight nicht nötig.
 
W

WingVII

Ach Mist. Jetzt haben sie es scheinbar umgestellt. Geht scheinbar nur noch bis Ende des Jahres kostenlos. Lad dir die 30 Tage Version (Link siehe PN). Ich kann die nach Ablauf der 30 Tage immer wieder unter Angabe meiner E-Mail-Adresse um weitere 30 Tage verlängern. Ich nutzt das Programm jetzt schon 5 Jahre kostenlos.
 
B

BigFoot

Auch das scheint vsl. nicht mehr ab dem 31.12.2019 zu gehen (laut deren Website).
Damit bleibt noch immer nur SweetHome3D :-/

Also:
1. DWG nach OBJ konvertieren (Architekt, TEstversion von anderer Software, ggf. Blender)
2. OBJ in SweetHome3D importieren
3. Mit SH3D leben...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben