Dusch-Glaswände - Welcher Preis ist angemessen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
X

xMisterDx

In Summe muss es fair bleiben.
Der lokale Glaser kann dir keine Scheibe für 170 EUR anfertigen, dafür kriegt er nicht einmal das Material.

5-7.000 EUR ist allerdings jenseits von Gut und Böse, das sind wahrscheinlich "Lass mich bloss in Ruhe, ich komme gar nicht mehr hinterher"-Angebote.

Unter 2.500 wirst du sowas in Deutschland vom Fachbetrieb aber nicht bekommen. Muss man halt gucken, obs einem das wert ist. Sonst bestellt man im Internet, dann kommt das Zeug aus Polen oder sonstwo.
 
P

Pacmansh

Ich habe mir auch gerade ein Angebot eingeholt, allerdings mit Einbau in frühestens 6 Monaten. Es sind drei Scheiben, 8mm ESG, zusammen ca. 5qm inkl. Lieferung, Montage und Material etc. für 2500€ brutto. Ist ein Angebot von einem lokalen Glaser.
 
M

motorradsilke

Wir haben vor ziemlich genau 1 Jahr für eine Scheibe 1,5 x 2 m knapp 1000 Euro bezahlt. Inkl. Einbau. Ich hatte mir 3 Angebote von lokalen Glasern geholt. Der Teuerste wollte 1800 haben, die beiden Anderen waren ähnlich.
Und wir machen viel selbst, aber die selbst einzubauen hätte ich mir nicht zugetraut. Da haben 2 Leute 2 h gebraucht, weil der Fliesenleger Millimeterarbeit geleistet hatte. Schon die ins Bad zu bekommen war eine ziemliche Aktion.
 
H

henning181

Guten Morgen,

Ich habe alle Duschabtrennungen auch 1,6x2m bei eBay gekauft. Natürlich ESG und habe nur als Richtwert für die 1,6x2m Walkin -Scheibe 2019 mit Versand 220 Euro Euro bezahlt.

Allerdings müsste die natürlich selbst montiert werden.

Gruß
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Wenns passen und lange halten soll würde ich das machen lassen.

Habe letztes Jahr im Sommer beim lokalen Glaser bestellt (letztes Gewerk vor Einzug ;-) )

Ganzglasdusche 2150mm hoch, 2 Scheiben hinterlackiert an der Wand, 2 Teile freistehend.
Dusche ist 900mm breit und 1400mm tief. Dazu kam noch eine grosse Scheibe als WC und
Waschbeckenabdeckung (2072x1228mm) mit vielen Ausschnitten (ebenfalls hinterlackiert)

insgesamt ca. 10m² für 2966.08 € inkl. MWSt.

Wir haben das ganze aber auch 4x bestellt für unser DH mit 4WE ... vielleicht gab es deswegen
etwas Rabatt ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben