Durchbohren in Halox Dosen - Wer haftet dafür?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Durchbohren in Halox Dosen - Wer haftet dafür?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Verstehe nicht warum du Eli in Schutz nimmst. Der GU hat doch immer mal Zeit gelassen.

Ist wieder mal typisch das man bei Herausnahme von Leistungen in solche Situationen kommt.
 
truce

truce

Also wenn ich das lese dann frage ich mich wie flexibel dein Eli ist. Nach der Meldung noch ne Woche Verzögerung. Er hatte also ne ganze Woche lang keine stunde gefunden die Leitungen da rein zu nagel und pocht auf ner Freigabe. Gehts noch ??
Seh ich genauso..

Du schreibst ja selbst:
“Ansonsten hätte man ja GU seitig auch innerhalb der letzten 10 Tage mal reagieren und mitteilen können, dass man eine solche Freigabe ggf. nicht erteilt. Sehr ärgerlich.“

In den letzten 11 Tagen hätte der Eli doch mal einen halben Tag Zeit finden können die Leerrohre einzuziehen.
Wenn das schon nicht klappt, dann wird vermutlich noch mehr zeitlich nicht funktionieren mit dem Eli.
 
O

ONeill

Warum wird hier denn eigentlich nur auf den Elektriker gehauen. Unabhängig davon ob so eine Freigabe nötig oder übertrieben ist, haben GU und Elektriker dort rechtzeitig alles besprochen gehabt und der GU hat keine paar Minuten (kein halber Tag) Zeit gefunden die besprochene Formalie zu klären. Das würde mich hier auch ärgern. Wenn der GU ein Problem mit der Freigabe hat, kann er dies vor 11 Tagen äußern und man müsste alternativen finden.
 
C

cybergnom

Seh ich genauso..

Du schreibst ja selbst:
“Ansonsten hätte man ja GU seitig auch innerhalb der letzten 10 Tage mal reagieren und mitteilen können, dass man eine solche Freigabe ggf. nicht erteilt. Sehr ärgerlich.“

In den letzten 11 Tagen hätte der Eli doch mal einen halben Tag Zeit finden können die Leerrohre einzuziehen.
Wenn das schon nicht klappt, dann wird vermutlich noch mehr zeitlich nicht funktionieren mit dem Eli.
Kommt halt darauf an, wann die Filigrandecke darauf kam. Bei uns war der Ablauf: Filigrandecke darauf, Installation rein, Beton darauf. Und das an 1,5 Tagen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da 11 Tage lang die Möglichkeit gewesen ist die Rohre zu legen.
 
R

R.Hotzenplotz

In den letzten 11 Tagen hätte der Eli doch mal einen halben Tag Zeit finden können die Leerrohre einzuziehen.
Ihm wurde aber nicht mitgeteilt, dass es zu einer Verzögerung bei der Betonierung der Decke kam. Ihm wurde nur nachmittags gesagt, er soll das am kommenden Tag machen. Das konnte er nicht und dann hat man ihm mitgeteilt, dass dann eben durchgebohrt werden muss.

Dass die Betondecke über ne Woche später immer noch nicht darauf war, hat der Elektriker irgendwann Mitte letzter Woche erfahren. Da hieß es wieder, er könne nachmittags mal kurz rum kommen und das machen, was wiederum zu wenig Vorlauf war. Am nächsten Morgen käme dann die Decke. Dass es auch dann noch mal vier Tage gedauert hat, war ihm ebenfalls nicht bekannt.

Ich denke schon, dass das die Aufgabe des Bauleiters ist, entsprechend bei Terminverschiebungen mit den Gewerken zu telefonieren. Selbst bei heraus gelösten Gewerken kann es ja notfalls auch über den Bauherren gehen aber wenn ich das selbst erst bei Baustellenbesuchen sehe, dass sich da was verschiebt, bin ich auch machtlos.
 
A

Alex85

Ok, in Summe bleibt eine fehlende Abstimmung zwischen GU und Elektriker. Im Ergebnis ist es aber kein Drama, denn natürlich kann der Elektriker auch bohren, er wird auch seinen heiligen Zettel erhalten.
Bleibt eigentlich nur noch der gestresste Bauherr, der wochenends Mails schreibt und droht die Betonierung zu stoppen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben