Die thermische Hülle des Hauses...???

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Die thermische Hülle des Hauses...???
>> Zum 1. Beitrag <<

O

oleda222

Den inneren Aufbau der Hülle meinte ich natürlich. Was ist der Unterschied von der KFW-70 Hülle zum Energieeinsparverordnung, das wollte ich fragen.

Ich möchte ja nicht nach KFW Standard bauen. Kann ich dem Bauleiter eine Energieeinsparverordnung Hülle vorschlagen und somit auch Geld sparen, oder lohnt sich der kleine Unterschied nicht wirklich. Es ist natürlich schön Geld zu sparen, nur wenns um wenig geht, möchte ich nicht am falschen Ende anfangen!
Der Unterschied zwischen Energieeinsparverordnung und KfW-70 ist nicht mehr groß. Ich würde dem BU da nicht so viel reinreden wenn er ein für sich funktionierendes Konzept hat. Dann passieren hoffentlich weniger Fehler, es geht schneller usw usf.
 
S

Sebastian79

Damit du aber vom Netzbetreiber einen Stromanschluss gelegt bekommst, verlangt dieser eine Bestätigung vom Elektriker, dass ein Fundamenterder gem. DIN 18014 vorhanden ist. Ohne diese Bestätigung kein Stromanschluss
Auch das ist nicht (ganz) korrekt - diesen Nachweis mussten wir nicht erbringen. Es wird also regional ganz unterschiedlich gehandhabt...
 
D

Duke Nukem

Danke erst mal für die ganzen ausführlichen Antworten!

Man(n) baut ja nicht jeden Tag ein Haus und da werden noch einige Fragen entstehen!
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben