DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.

5,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Seien wir mal ehrlich: die meisten hier hätten lieber einen Meter Stauraum mehr als dass sie Methoden anwenden müssen, um mit dem wenigen Stauraum auszukommen, wenn sie ihn sich leisten können.

In meiner Küche fehlte mir eine Schublade und ein an der Spüle greifbarer Schrankplatz, weil sich Gewohnheiten verändert haben (ua Medikamenteneinnahme). Da ich einen StandAlone-KS habe, wurde der kurzerhand um 60 cm verschoben und ein BESTA-schrank ist in die Küche eingezogen. Zu einer Frontangleichung wurde Kontrast gewählt, der sich noch an der anderen Küchenwand mit einem weiteren Schrank wiederholt.
Wie auch immer: funktioniert jetzt prima

Ein Problem, welches noch nicht gelöst ist: wir frieren jetzt mehr TK-Kost ein. Eben auch wegen der Obstbäume und -Sträucher. Und auch der Eismann kommt. Platz für einen zweiten Grundstück haben wir nicht. Speis auch nicht. Es wäre noch die Möglichkeit eines French-Doors-KS bei uns, aber dann dominiert der KS in der offenen Wohnküche. Das möchte ich vermeiden. Blöd.
Ich sag mal: bei wem bietet sich in der Küche noch solche Kapazität? Wer eine Speis hat, der hat vorgesorgt. Aber die meisten Bauherren (unter ca. 140qm) haben keine. Da wäre es von Vorteil, sich zu überlegen, ob der Abstellraum so einen Platz hätte.

Meine Ankleide zB hat mir auf Pi mal Daumen einen halben Meter halbhohen Stauraum zu wenig. Das sollte in Zeiten von MarieKondo ja machbar sein. Also falte ich meine T-Shirts!!!
Aber ich bin ehrlich: lieber wäre mir dieser eine halbe Meter mehr als diese Zeitverschwendung der Falttechnik. Und wer das umgekehrt sieht, der hat ne Marmel, weil er bzw sie diesen Unsinn nicht reflektiert bzw kann. MarieKondo, Flylady etc ist eine Möglichkeit, um Defizite auszugleichen. Schön wäre es, diese Defizite erst gar nicht zu haben.

Ich sortiere auch aus - da gibt es aktive Gruppen, die leben es Dir vor, da kann man was lernen . Ich trenne mich jeden Tag von etwas (irgendwann habe ich nichts mehr, dann ist mein Mann dran )

So wie @kbt09 muss ein Kleidungsstück für ein neues weichen. Aber auch ein bewusstes "alles, was ich ein Jahr nicht angehabt habe", klappt, wenn man statt ein Jahr zwei Jahre nimmt Der Beutel/Karton muss aber auch zwischengelagert werden, denn bei mir soll es ein anderer bekommen. Also nichts Mülltonne.

Ich mag es übersichtlich. Das bedeutet: ich stehe vor meinem Schrank (in diesem Fall Ankleide) und ich möchte da alles im Auge haben. Also keine Sex-in-the-City-Ankleide. Aber: dieser eine halbe Meter wäre mir lieber!

Man kann allerdings so etwas nicht mit einem Mann diskutieren, dem seine wenige Wäsche von seiner Frau in den Schrank gelegt wird.
 
L

ludwig88sta

"der Bauherr", Substantiv, maskulin. Umfasst sowohl den männlichen Bauherren als auch die weibliche Bauherrin. Weil wir in der deutschen Sprache zwischen Genus und Sexus unterscheiden:

- Das Genus (Plural: Genera; von lateinisch genus „Art, Gattung, Geschlecht“, als grammatischer Fachausdruck in Anlehnung an altgriechisch γένος genos), oder deutsch das grammatische Geschlecht, ist eine in vielen Sprachen vorkommende Klassifikation von Substantiven, denen jeweils ein Genus zugeordnet ist.

- Der Sexus [ˈzɛksʊs] (lateinisch sexus „Geschlecht“) ist eine Kategorie der Sprachwissenschaft für das biologische Geschlecht.



Oder ist bei dir "die Leiche" immer eine Frau? Nein, weil "die" nur der Genus ist. Wie bei "der Bauherr" das "der" nicht immer sagt, dass es nur ein Mann sein kann.


Also wäre die korrekte Überschrift
"DIE LISTE ! Die jedem Bauherren zu interessieren hat."
Liest sich leichter und ist versprochen absolut nicht diskriminierend (für jeden, der die deutsche Grammatik verstanden hat)
 
Nordlys

Nordlys

Wieso jedem?Wo ist da ein Dativ? Akkusativ ist doch richtig. Und bei Leiche gibt es nur Leiche, die, fem. —Bei Herr gibt es der Herr und die Herrin. So ist Deutsch nunmal.
 
S

Snowy36

Seien wir mal ehrlich: die meisten hier hätten lieber einen Meter Stauraum mehr als dass sie Methoden anwenden müssen, um mit dem wenigen Stauraum auszukommen, wenn sie ihn sich leisten können.

In meiner Küche fehlte mir eine Schublade und ein an der Spüle greifbarer Schrankplatz, weil sich Gewohnheiten verändert haben (ua Medikamenteneinnahme). Da ich einen StandAlone-KS habe, wurde der kurzerhand um 60 cm verschoben und ein BESTA-Schrank ist in die Küche eingezogen. Zu einer Frontangleichung wurde Kontrast gewählt, der sich noch an der anderen Küchenwand mit einem weiteren Schrank wiederholt.
Wie auch immer: funktioniert jetzt prima

Ein Problem, welches noch nicht gelöst ist: wir frieren jetzt mehr TK-Kost ein. Eben auch wegen der Obstbäume und -Sträucher. Und auch der Eismann kommt. Platz für einen zweiten Grundstück haben wir nicht. Speis auch nicht. Es wäre noch die Möglichkeit eines French-Doors-KS bei uns, aber dann dominiert der KS in der offenen Wohnküche. Das möchte ich vermeiden. Blöd.
Ich sag mal: bei wem bietet sich in der Küche noch solche Kapazität? Wer eine Speis hat, der hat vorgesorgt. Aber die meisten Bauherren (unter ca. 140qm) haben keine. Da wäre es von Vorteil, sich zu überlegen, ob der Abstellraum so einen Platz hätte.

Meine Ankleide zB hat mir auf Pi mal Daumen einen halben Meter halbhohen Stauraum zu wenig. Das sollte in Zeiten von MarieKondo ja machbar sein. Also falte ich meine T-Shirts!!!
Aber ich bin ehrlich: lieber wäre mir dieser eine halbe Meter mehr als diese Zeitverschwendung der Falttechnik. Und wer das umgekehrt sieht, der hat ne Marmel, weil er bzw sie diesen Unsinn nicht reflektiert bzw kann. MarieKondo, Flylady etc ist eine Möglichkeit, um Defizite auszugleichen. Schön wäre es, diese Defizite erst gar nicht zu haben.

Ich sortiere auch aus - da gibt es aktive Gruppen, die leben es Dir vor, da kann man was lernen . Ich trenne mich jeden Tag von etwas (irgendwann habe ich nichts mehr, dann ist mein Mann dran )

So wie @kbt09 muss ein Kleidungsstück für ein neues weichen. Aber auch ein bewusstes "alles, was ich ein Jahr nicht angehabt habe", klappt, wenn man statt ein Jahr zwei Jahre nimmt Der Beutel/Karton muss aber auch zwischengelagert werden, denn bei mir soll es ein anderer bekommen. Also nichts Mülltonne.

Ich mag es übersichtlich. Das bedeutet: ich stehe vor meinem Schrank (in diesem Fall Ankleide) und ich möchte da alles im Auge haben. Also keine Sex-in-the-City-Ankleide. Aber: dieser eine halbe Meter wäre mir lieber!

Man kann allerdings so etwas nicht mit einem Mann diskutieren, dem seine wenige Wäsche von seiner Frau in den Schrank gelegt wird.
Ich hab genug Platz und mache trotzdem FlyLady weil ich möchte das alles was ich besitze ordentlich ist und es nicht mehr wird als es eh schon is ... Hosen habe ich früher mal aufgehängt aber das hat mich ziemlich genervt weil ich sehr viele davon habe u allein damit wäre dann ja ein Schrank gefüllt wenn ich in dem Übersicht haben will ... deswegen falte ich die da sehe ich die besser und die Tshirts auch ... aber bei den Unterhemden hab ich damit aufgehört war zu viel Stress ....
heute grad wieder mit ner 15 min Zonenarbeit das
Projekt : letzte Kartons unter der Keller Treppe abgeschlossen (-:
 
Y

ypg

Ich hab genug Platz und mache trotzdem FlyLady weil ich möchte das alles was ich besitze ordentlich ist und es nicht mehr wird als es eh schon is ...
Kannst Du ja auch.
Wenn ich flylady google (ich bekenne mich, es noch nicht durchgeführt zu haben), dass diese Frau eine Selbsthilfegruppe danach benannte, für diejenigen, die das Alltagschaos nicht bewältigen können.
Ich finde das gut, dass es so etwas gibt. Mit Platz für Ersatzbatterien hat das jetzt weniger zu tun, wie ich das verstehe, sondern ums Putzen nach Plan und Zonierung.

t weil ich sehr viele davon habe u allein damit wäre dann ja ein Schrank gefüllt wenn ich in dem Übersicht haben will ... deswegen falte ich die da sehe ich die besser und die Tshirts auch ...
Und bei mir sind es die T-Shirts... ich hätte dennoch mehr Platz für die, anstatt zu falten
 
K

Kiki_

Danke für die Liste, ich merke auch wie immer mehr Kram dazu kommt. Nachdem wir von einer 3-Zimmer und einer 2-Zimmer Wohnung uns auf die 2-Zimmer Wohnung reduziert haben und eine Wohnung mehr oder weniger im Hobbyraum meiner Eltern verweilt: Ich bin nicht für zu wenig Platz und zu wenig Stauraum gemacht. Und gerade in Corona-Zeiten nimmt das Kaufverhalten bei Spielzeug massiv zu, wenn man etwas im Homeoffice mit 4-Jährigen Kind schaffen möchte
Bin ich glücklich bald (in 1 Jahr) auf 8 Zimmern + 3-4 Lagerräume über die Etagen und gedämmten Dachboden zu leben...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben