DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.

5,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Also ich verfolge seit ca 2-3 Jahren 2 YouTuber die gebauten haben (180-200qm), beide mit Flachdach ohne Keller und ratet mal was denen trotz Doppelgarage fehlt... ...genau Stauraum. Die eine sagt, Sie würde beim nächsten mal mit Keller bauen und die andere mit Satteldach wegen dem Stauraum im Dach.

Bei beiden ist die Garage zugemüllt. Somit heißt groß bauen nicht direkt das man Stauraum hat.
 
Y

ypg

Genau.
Oder stammt die Auflistung irgendwo aus'm Netz?
Gibt es eine Quellenangabe zu dritten Personen oder Organisationen?
Wenns zu wenig Platz gibt, muss ich halt doch mal meine beiden Kabelkisten aussortieren, die ich mühsam in 25 Jahren angesammelt haben! Aber ernsthaft, vielleicht kann ich ja da mal eins brauchen!
Huch, da hab ich doch glatt unsere Kabelschachtel, die mich richtig nervt, vergessen ops:
Ein Dachboden verleitet einen dazu unglaublich viel Müll anzusammeln.
Wer redet hier vom Dachboden? Ich rede von Sachen, die griffbereit sein sollten,
Die eine sagt, Sie würde beim nächsten mal mit Keller bauen und die andere mit Satteldach wegen dem Stauraum im Dach.
Wie verquer... dabei tut es ein Kämmerchen oder ein paar Meter Schrank viel besser als ein zusätzliches Stockwerk.
 
T

tumaa

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Wir bauen etwas größer , wenn die Kinder ausziehen, so wird das Haus eh wieder verkauft.

Es ist alles reiner Luxus, doch eines Tages kann ich mir auch vorstellen in einer Hütte an einem See zu leben, was ich brauche ?

Meine Frau ,meine Angelrute, gutes Wetter und einen Internetanschluss (Neben-/Hauptgewerbe ) , zudem wäre es schön, wenn die Kinder uns weiter besuchen würden , die können natürlich auch zu uns ziehen .
 
Y

ypg

Haus am See... Peter Fox

Es ist alles reiner Luxus, doch eines Tages kann ich mir auch vorstellen in einer Hütte an einem See zu leben, was ich brauche ?
Dass das Grundstück heute schon mehr kostet als Deine Hütte in 20 Jahren, ist Dir aber bewusst?!
Ich seh mich übrigens auch ohne Firlefanz auf meiner Wahlinsel ohne jegliche Putzmittelchen. Aber dann bitte mit einem Waschbecken extra zum Ausnehmen der Fische, eine Remise für das Boot und ein - drei Gefriertruhen zum Zwischenlagern. Ach, Räucherofen und Platz für die Utensilien zum Räuchern. Außerdem eine Außenküche und einen Trockenraum für Kräuter und Fleisch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben